Gibt es so etwas wie "Frustpinkeln"?

  • Das sind tollte Tipps.


    Ich werde ihn dann anleinen, denn das kratzt ihn gar nicht. Er bellt, jammert und zieht nicht, sondern setzt sich hin oder bleibt sogar liegen. Manchmal knabbert er nur an der Leine.


    Was zum Kauen (solche Stangen) bekommt er auch immer zwei- bis dreimal am Tag. Nur Spielzeug darf er, laut Trainerin, weder in der Wohnung noch im Büro haben, damit er Ruhe lernt (er ist halt sehr leicht für Action zu begeistern).


    Sundri:


    Genau so gehts mir auch. Ich bin echt bemüht freundlich zu sein, aber gerade wenn ich hier am Rechner sitze und wirklich zum fünfzehnten Mal platz sagen muss, ist mein Kragen kurz davor zu platzen. Zu Hause hatte ich ihn einmal richtig angemault. Das hat mir danach unglaublich leid getan, aber seitdem bleibt er zu Hause absolut brav auf seinem Platz. Er wackelt direkt nach dem Gassi hin, legt sich morgens hin, wenn ich meinen Kaffee trinke und bleibt auch Abends da. So nach 20.00 Uhr kommt er dann jede Stunde bei der Couch vorbei und fragt, ob er drauf darf :), aber das ist okay.

  • Keine Stangen.
    Die sind wahrscheinlich schon innerhalb weniger Minuten weg.


    Gib ihm lieber etwas, woran er länger kauen muß.
    Entweder eine Kauwurzel, oder Rinderkopfhaut, Ziemer.



    Wenn er an der Leine knabbern sollte, dann darfst Du ihn nicht ohne Aufsicht angeleint lassen.
    Wie schnell ist so eine Leine kaputt, er hatte "Erfolg" und konnte dann das Büro erkundigen.
    Dann wird er öfters seine Leine kaputt machen.


    Da würde eine Kettenleine aushelfen.
    Eventuell auch eine bequeme Box, mit Körbchen drin, für das Büro.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Stimmt! Die Stangen sind ruckzuck weggedampft :).


    Dann schaue ich mal nach den anderen Sachen. Es sollte schon was sein, dass nicht so stinkt.


    Eine Kettenleine hätte ich auch noch (da knabbert er gerne den Ledergriff an), ebenso wie den Kennel. Aber im letzteren war er noch nie mit geschlossener Tür.


    Edit: Gerade mal ein Echtzeit-Update: Kaum ist er angeleint, bleibt er liegen = Magic. Allerdings kaut er jetzt permanent an der Leine. Ich wechsle. mal auf die Kette.

  • Kann ich mir gut vorstellen. Bei der Hündin einer Freundin geht es aber mehr in Richtung Angstpinkeln, also gerne mal dann, wenn sie allein gelassen wird. Sie bekommt 4 Spaziergänge täglich, aber manchmal geht es halt doch daneben, wenn sie ne Stunde allein daheim bleiben soll.

  • Heute ist er echt nicht gut drauf :(. Jetzt winselt er die ganze Zeit, will unbedingt zu mir, gähnt oder leckt sich die Pfoten. Ich ignoriere ihn so gut es geht. Hoffentlich beruhigt er sich gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!