Wie ich in meiner Vorstellung schon erwähnte, werden mein Lebensgefährte und ich uns nächstes Frühjahr (je nachdem wie der Wurf eben fällt^^) einen Welsh Corgi Pembroke in unsere kleine Familie holen
Nun wollte ich einmal fragen, ob es denn hier nicht auch Corgi-Liebhaber- egal ob Welsh Corgi Pembroke oder Cardigan gibt?!
Man könnte sich über Erziehung und Ernährung austauschen und sich vielleicht einmal zu einem Spaziergang treffen^^
Dass die Corgis in Deutschland und generell auf dem europäischen Festland nicht all zu bekannt sind, dass weiß ich^^
Für alle die, die diesen Thread lesen und nicht wissen was denn ein Corgi ist:
Kennt ihr die Hunde der englischen Queen? Sie hat Corgis-allerdings hat sie ihren Corgis das "Hackenbeißen" nicht abgewöhnt ( Corgis sind Hütehunde, sie zwickten den Huftieren in die Hacken, diese traten aus und liefen weiter- jedoch traten sie über die Corgis; da machen sich die kleinen Beinchen ja bezahlt!^^) und da Corgis zu Übergewicht neigen sind die der Queen auch nicht gerade die schönsten Exemplare dieser so wundervollen und gesunden Rasse (meine Meinung^^).
Das also zum Thema Ernährung--Gefrässigkeit ^^
Und zum Thema Erziehung: ich habe gelesen, dass Corgis schnell den Elan verlieren wenn eine Übung mehr als 6 oder 10 mal nacheinander wiederholt wird. Stimmt das?
Ich denke, wenn man einen Welpen hat, sollte man ihn sowieso nicht so oft eine Übung machen lassen, da die Konzentrationsfähigkeit kleiner Hunde ähnlich die kleiner Kinder ist: es muss schliesslich immer interessant und spannend bleiben.
Betreibt ihr mit eurem Corgi Agility oder Dog Frisbee?
Die kleinen powerpackete wollen ja gut beschäftigt werden ^^
Wir wollen mit unserem Corgi Obdience, Trickdogging und eventuell Agility machen (je nachdem ob hier ein Verein in der Nähe dafür ist, oder nicht).
EDIT: Bitte nur Bilder posten, an denen ihr das Urheberrecht habt, und dabei die zulässige Bildgröße beachten!
Hier also ein Bild von einem Corgi (Pembroke)
Ich warte gespannt auf eure Antworten!!