Ich könnte platzen. War grade mit Milla draussen und MAL WIEDER kam uns hinten in unserem Naturschutzgebiet ein unangeleinter Hund entgegen. So ein Kalb. Kangalmischling. Ausgewachsen, locker 60kg. Er ist uns nicht mehr von der Seite gewichen. Milla war (wie immer bei anderen Hunden) erstmal völlig aufgedreht. Hab sie von der Leine gelassen, da ich weiß, dass sie mir hinterherläuft wenn sie mit mir alleine unterwegs is. Sie läuft dann zwar mit dem anderen Hund mit aber wenn ich außer Sichtweite komme wetzt sie hinter mir her. Und ich hatte keine Lust auf Leinensalat. So kam es dass die beiden um mich herum tollten und sich jagten. Ich bin dabei einfach immer weiter gelaufen. Der Kangal hatte zwar ein Geschirr an aber weit und breit kein Herrchen zu sehen. Na ja, irgendwann hat der Gute sie mal ziemlich bedrängt. So. Und nun soll Frau mit 50 kg so ein Elefantenbaby vom Fleck bewegen. Haha! Zumal ich ja auch nicht wusste ob er beisst. Er hat zwar keine Aggressionen gezeigt aber kann mans wissen?
Irgendwann habe ich dann mal jm. pfeifen gehört. Etwa 500m entfernt stand ein Mann und rief den Hund, den das NULL interessierte, er lief einfach immer weiter mit uns und ist auf Milla rumgesprungen. Ich bin fast ausgeflippt. Der Typ hat keine Anstalten gemacht näher zu kommen also bin ich ihm entgegengelaufen und hab ihm quasi seinen Hund wieder gebracht. Und jetzt die Fragen (:D) Was mache ich denn bitte schön wenn mein Fräulein irgendwann mal läufig ist? Ich weiß, das dauert noch etwas) Solche Gegenden meiden-schon klar. Aber wenn es doch mal passiert? Ich habe keinerlei Chance gegen so einen Hund. Wenn mein Freund dabei is gehts ja vielleicht aber ich bin oft genug allein mit ihr draussen. Gibt es da irgend ein Mittel? Ein Spray? Irgendetwas? Ich will keinem Hund was tun. Aber soll ich zusehen wie der meine Hündin deckt nur weil ein paar verantwortungslose Idioten hier rumlaufen deren null erzogene Hunde frei laufen dürfen?