Gewöhnung Hund an Kaninchen??? Geht nicht??

  • Zitat

    Hallo zusammen! :D Danke für die Antworten!


    Gaara Was du schreibst finde ich sehr informativ! Ist eine gute Anregung.
    Aber wie ist das denn? lässt du die beiden auch allein?


    Alleine lass ich sie nicht, wenn ich mal kurz aus dem Zimmer muss, kommt entweder Wauz mit raus oder kaninchen in den Käfig. Das wäre mir dann doch zu riskant, nicht nur weil der Hund sich den Hasen schnappen könnte, die kleine Kratzbürste ist andersrum auch nicht zu unterschätzen. :roll:

  • Zitat

    Nicky auch was du schreibst ist sehr informativ, danke für deinen bericht.


    Mhmm.... aber wenn die beiden im Garten sind und du z. B. im Haus dann sind sie ja auch allein.... Oder du bist angenommen in der Küche und die beiden sind im Wohnzimmer, dann kannst du ja auch nicht sofort reagieren und es kann etwas passieren. Versteh das jetzt nicht so ganz.


    LG


    Ja, sie sind schon mal zeitweise unbeaufsichtigt, aber mein Hund hat auch keinerlei Jagdinstinkt, dem kann ich auch nen Hamster vor die Nase halten.Aber der Hund sabbert ständig das Kaninchen voll oder das Kaninchen knabbert am Bein vom Hund und der läßt sich das Gefallen, so dass ich sie wenn nur kurz alleine lasse und wenn ich wegge, dann ist das ninchen im Garten frei und und der Hund im Haus.


    Versuch es, die beiden aneinander zu gewöhnen, aber überleg dir auch, was der Hund durchgemacht hat und wie es für ihn wäre, wenn du ihn plötzlich wieder abschiebst. Wenn ich dich richtig verstanden habe ist das Kaninchen auch schon 7, oder? Ich denke, wenn man das wirklich will kann man auch eine Lösung für beide finden und vielleicht kann dein nin während deiner Abwesenheit ja auch bei der Hasendame in der anderen Wohnung bleiben? Und auch dein nin wird es überleben, wenn der Freilauf etwas eingeschränkt ist.


    Liebe Grüße,
    Nicky


    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Ich habe ebenfalls Hund und Kaninchen.
    Kaninchen lebt zwar bei meinen Eltern und haben daher nicht soviel Kontakt.


    Die letzten 3Jahre habe ich versucht, meine Hündin vom Kaninchen fern zuahlten, weil meine Mutter etwas Angst hat.


    Mein Kanichen kennt Hunde, da zwei Nachbarshunde nur durch Maschendrahtzaun zum freilauf vorhanden sind.


    Seit einigen Wochen hole ich mein Kaninchen auch mal auf den Arm, wenn ich bei meinen Eltern bin, auch wenn der Hund im Wohnzimmer ist.
    Der Hund fand es interessant, aber mehr nicht.


    Vor ca. 8Wochen lag mein Hund im Wohnzimmer und ich habe mein Kaninchen zum Krallen schneiden geholt.
    Mein Kaninchen wollte es nicht und ist gerade wegs zum Hund gerannt und hat sich dort versteckt.


    Mein Hund fand es zwar nicht so toll, als das Kaninchen zu nahe kam, aber es war ein schönes Bild.
    Seit diesem Tag lasse ich Hund und Kaninchen zusammen bei meinen Eltern im Wohnzimmer laufen (natürlich nur unter Aufsicht) und was soll ich sagen: es gibt keine Probleme.


    Der Hund bleibt relaxt und mein Kaninchen auch, lediglich das Kaninchen meiner Schwester findet den Hund nicht so dolle, ist aber auch ein alter Mann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!