DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

gestreutes Salz

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

gestreutes Salz

Beitragvon Trash83 » 20.12.2009 00:58

Was macht ihr gegen das gestreute Salz überall auf den Straßen? Zieht ihr euren Hunden Schuhe an oder was macht ihr dagegen?

Meine mag da nicht wirklich durch laufen und wenn es nicht anders geht muss ihr alle 2m die Pfoten sauber machen, weil sie sonst lahm :((( Kann sie ja nicht überall drüber tragen?
Trash83
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Luca von H. » 20.12.2009 01:00

Versuch es mal mit Vaseline. Bei unserem klappt es ganz gut. Ich schmier ihm die Pfoten dick damit ein und nachdem Gassigehen wasche ich ihm halt schnell die Pfoten ab. Seit dem bleibt er nicht mehr alle 5 Meter stehen, hebt die Pfötchen und schaut mich mitleidig an.
Als Hund ist er eine Katastrophe, aber als Mensch einfach unersetzlich!
Luca von H.

Mitglied

Beitragvon kleinergizmo » 20.12.2009 01:03

Huhu,

wir gehen zu 90% nur auf ungestreuten Wegen Gassi ;)
Ich fahr immer ein kleines Stück mit ihm.

Ansonsten werden die Pfoten immer mal gefettet und wenn wir heimkommen saubergemacht... Bisher klappt das gut so, auch wenn er draußen am Liebsten schweben würde ;)
LG,
Gizmo mit Guinness - Deutscher Pinscher, *12.6.09

»Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.«
kleinergizmo

Mitglied

Beitragvon Trash83 » 20.12.2009 01:03

Ja, beim rein kommen hatte ich sie auch gleich immer abgewaschen und mit Melkfett eingeschmiert.

Aber draussen mag sie keinen Meter drüber laufen...Ganz anders als unsere alte Hündin...

Lässt sich hier leider nicht ganz vermeiden das Salz :( Versuche es so weit es geht...

Danke für den Tip! Werde ich morgen früh gleich mal testen :)
Trash83
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon mrs.future[...] » 20.12.2009 01:34

Wir haben das gleiche Problem.

Wir haben es nicht 10m entfernt von unserer Hundewiese, doch bis dahin kommen wir kaum. bei uns ist dick und fett und gaaanz viel Salz gestreut.
Noki muss nur eine Pfote auf gestreuten Weg begeben und er heult und jault wie wild und hebt alle Pfoten ultrahoch. Auf dem Schne geht dann wieder alles und er tobt und zuhause auch. Mit der vasline hört sich gut an.

Lg
Liebe Grüße (:

Nur wenn man Zeit für den Hund hat,
hat man Zeit für sich.
Hunde leben im jetzt-ohne sorgen
für das Übermorgen und ohne Angst wegen gestern.
mrs.future[...]

Mitglied

Beitragvon PocoLoco » 20.12.2009 02:18

Ich mach gar nichts. Mein Hund hat auch überhaupt keine Probleme mit dem Salz. :ka: Er hat noch nie Anzeichen dafür gezeigt irgendwo nicht laufen zu wollen und beschwert sich auch nicht.
Der Pocodilly Circus.

"du opfa dein dregs familihe gehöt geschlagen du hundefi**a ich geb dir klatsch und du fligst von hier bis nach schille" (Kommentar eines Youtubers)
PocoLoco

Mitglied

Beitragvon Faesa » 20.12.2009 02:26

Guck mal, hier wurde das auch schon mal diskutiert und da sind auch Rezepte drin, was man selber machen kann zum Pfoteneinschmieren.

http://www.dogforum.de/ftopic98144.html
~~~~~~What you give is what you get~~~~~~
Kritik an anderen hat noch nie die eigene Leistung erspart
***Lena - Labrador-Dalmatiner-X-Mix geb. 06/2007***
Faesa

Mitglied

Beitragvon Trash83 » 20.12.2009 13:02

oh danke! komme mit der suchfkt. nicht so ganz klar! :???:

unsere alte hündin hatte auch nie probleme damit....
Trash83
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag