DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Geschirranproben auf mehreren Rennen

Alles rund um Zughundesport.

Moderator: DF-Mods

Geschirranproben auf mehreren Rennen

Beitragvon esiontour » 27.01.2012 12:32

Hallo ihr 1-, 2- oder Mehrhundemusher! Sucht ihr noch für einen eurer Hunde ein passendes Zuggeschirr? Ich habe meine ganze Geschirrauswahl (ca. 20-30 Geschirre - hab noch nicht nachgezählt) mit auf folgenden Rennen:

Nassau (Sachsen) - 04./05. Februar
Lesna (Erzgebirge - Tcheschien) - 11./12. Februar
Haidmühle (Bayern) - 25./26. Februar
Frauensee (Brandenburg) - 10./11. März

(ich weiß allerdings nicht auf welchen Rennen Besucherhunde erlaubt sind...)

Dort könnt ihr die Geschirre mal anprobieren um dann die Marke und Größe für die nächste Geschirrbestellung zu haben. Ihr könnt aber auch nichtpassende Geschirre gegen passende Geschirre tauschen.

LG Pia
Liebe Grüße

Esi mit Dusty und Baju, Armin mit Perriz und Möchtegernhund Kater Freki (+ die Ratten Wotan, Hugin und Loki)

mit Hund Gonso und Ratten Munin und Thor im Herzen
esiontour
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Geschirranproben auf mehreren Rennen

Beitragvon bungee » 27.01.2012 15:18

das ist ja ne super Idee!!!! :gott:

... die Interessenten könnten dich ja per PN benachrichtigen, zwecks Telefonnummernaustausch... und im Zweifel sinds dann halt deine (oder Püppis) Doghandler ;)
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

Beitragvon Huskymom » 01.02.2012 16:52

Welches Lesna meinst du? Wir wohnen in Chemnitz und würden da gern hinkommen, wenn es nich ganz so weit weg ist!

1h 20' sagt Google Maps ... wie findet man denn dort hin? Wird dort dann auch bissel deutsch gesprochen? Da brauch ich ja extra Kartenmaterial für's Navi? ... woher bekomme ich Info's?
Die Seele eines Husky kann man nicht besitzen, aber man darf an seinem "desire to go" teilhaben-vorallem wenn ein Reh den Weg kreuzt
Tim 11 1/2 Jahre,Dackelmix
Smart 2 Jahre,Husky
Emy 1 Jahr,Husky
doppelte-huskypower-krumme-dackelbeine-mein-trio-t145360.html
Huskymom

Mitglied

Beitragvon esiontour » 02.02.2012 10:43

Also ... ich bin nicht der Veranstalter, habe KEINE Ahnung was da auf mich zukommt, wurde mal wieder von anderen überredet und kann KEIN Wort Tschechisch.

Das was ich so bisschen weiß, dass der Veranstalter wohl ganz gut deutsch kann (wenn das der ist, den ich denke, dann hab ich sogar schon mal mit dem gesprochen). Ob da auch noch andere Deutsch können weiß ich nicht. Es ist mein erstes Rennen außerhalb Deutschlands.

An sich sind wir 3 Mädels - also mindestens 3 können schon mal deutsch.

Es ist das Lesna im Erzgebirge, am besten bei Google Maps eingeben: 43001 Chomutov-Lesná

Ob du da Karten für dein Navi brauchst weiß ich nicht. Oder du nimmst einen Straßenatlas. ;)

http://www.canicross.cz/

Das ist die Seite. Am besten durch den Google Übersetzer jagen, dann gehts.

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=cs&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.canicross.cz%2F

Ich bin selbst gespannt wie das wird.
Liebe Grüße

Esi mit Dusty und Baju, Armin mit Perriz und Möchtegernhund Kater Freki (+ die Ratten Wotan, Hugin und Loki)

mit Hund Gonso und Ratten Munin und Thor im Herzen
esiontour
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Pueppy » 07.02.2012 14:05

Und Huskymom ist mit zwei passenden Geschirren wieder nach Hause gefahren :)
Liebe Grüße Dani und die fantastischen Vier mit Bonny im Herzen!

Bevor Du über mich urteilst, ziehe meine Schuhe an und gehe meinen Weg!
Pueppy

Mitglied

Beitragvon ThunderSnoopy » 07.02.2012 14:14

Ja vor Ort anprobieren ist echt was feines. War ja auch vor ner Woche beim Ansässigen Musher und haben dadurch endlich ein geschirr von der Stange gefunden, was auf Anhieb passte :D
ThunderSnoopy

Mitglied

Beitragvon bungee » 09.03.2012 20:43

Pueppy hat geschrieben:Und Huskymom ist mit zwei passenden Geschirren wieder nach Hause gefahren :)

dann hat esi ja immer noch 28 oder mehr? :lol:

Esi, melde im übrigen auch Bedarf an, haste ggf. was für mich?
Wenn ihr euch über Zughundesport informieren möchtet, sind diese Bücher sehr gut:

Markus Luft : Schlittenhundetraining
Thomas Gut: Mushing
Matt Haakenstad: Ski Spot Run - The Enchanting World of Skijoring and Related Dog-Powered Sports
bungee

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Zughundesport

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag