DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Geocaching 97xxx

Spaziergänge & Treffen in Eurer Region.

Moderator: DF-Mods

Geocaching 97xxx

Beitragvon swetchy » 15.05.2010 17:31

Hi 9er!

Na wenns jetzt auch einen regionalen 4er Thread fürs Geocachen gibt mach ich mal einen für den Würzburger Bereich :smile:

Ist jemand von euch Geocacher und hätte Lust mal zusammen einen Cache zu heben?

Ich habe seit 1 Monat das Garmin eTrex Legend HCX und bis jetzt 19 Caches damit gefunden.

Lg Julia
swetchy
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Odinchen » 18.05.2010 10:21

Ich weiß noch nicht mal, was das ist. :???:
LG
Janina & Odin (Aussie, * 01.08.2009) & Balou (Aussie, *15.08.2011)

Odin-mein Chaos-Aussie
Odinchen

Mitglied

Beitragvon swetchy » 18.05.2010 19:21

Okay, ich würde es mal mit eigenen Worten so beschreiben:

Auf einer Internetseite (z. B. www.geocaching.com oder .de) tragen andere "Cacher" (Mitspieler) ein, dass sie einen Schatz versteckt haben. Mittels der dort angegebenen Koordinate kann ich nun mit meinem GPS den Schatz suchen. Der ist z. B. unter Steinen, in Baumhöhlen, in verlassenen Gebäuden, hinter Statuen etc. versteckt.

Wenn ich den Schatz gefunden habe und der aus einem einfachen kleinen Behälter mit "Logbuch" besteht, trage ich mich in diese Gefunden-Liste ein.

Wenn dieser Behälter etwas größer ist, sind manchmal auch Tauschgegenstände darin enthalten. Das heißt ich nehme was raus und gebe gleichzeitig etwas hinein.

Wenn ich dann von meiner Schatzsuche nach Hause komme trage ich auf der Homepage beim entsprechenden Cache (Schatz) ein, dass ich ihn gefunden habe. Am besten mit Fotos oder einer Geschichte wie ich ihn gefunden habe.

Caches sind mittlerweile auf der ganzen Welt versteckt. Und zwar auch dort wo man´s nicht für möglich gehalten hätte. Und ob bei euch in der Nähe einer liegt, könnt ihr schnell mal hier checken:

Link zur Karte

Ich hoffe jetzt haltet ihr mich nicht für bekloppt :lol:
swetchy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Bine-Felix » 10.06.2010 14:10

Hallo swetchy,

mein Freund und ich sind ebenfalls begeisterte Geocacher in Würzburg und wären für die ein oder anderen Caches auf jedenfall zu haben :)

Wir sind mit einem Garmin eTrex H unterwegs. Das hat uns bisher ganz gute Dienste geleistet :) Das Legend ist natürlich einen ticken besser ;) *g* Würden uns auf jedenfall freuen, wenn mal was zusammen geht und Interesse besteht.

lg
Bine und Felix
Bine-Felix

Mitglied

Beitragvon swetchy » 10.06.2010 15:31

Jaaaaa :D

Hey Bine

Das wär natürlich cool wenn wir mal zusammen mit den Hunden suchen gehen könnten. Ich verbinde gerne Abendgassi und Cachen miteinander. Welchen Nick hast du in geocaching.com? Ich bin Rulebabe. Dann adde ich dich mal dort.

Julia
swetchy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Bine-Felix » 10.06.2010 16:21

Hallo Julia,

na das wär prima. Bin dort als "Wollmaus" bekannt ;) Hab dich versucht zu adden - hat aber nicht geklappt.

Abends klingt super :) Da könnten wir mal eine schöne Würzburg-Tour starten. Ich such auch gerne nochmal Caches, die ich schon mal gefunden hatte *g*

lg
Bine
Bine-Felix

Mitglied

Beitragvon swetchy » 10.06.2010 18:07

Hab dich mal angeschrieben. Dann sucht sich doch jeder mal nen Multi oder ein paar zusammenhängende Tradi´s, am besten in ner Gegend wo Hundis frei laufen können, aus oder? :)
swetchy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon swetchy » 16.06.2010 07:51

So, wir haben uns jetzt einen einfachen zum Einstieg ausgesucht

Der Weg ist das Ziel (GC124H4)

Werden wohl nächste Woche gehen. Wenn sich jemand anschließen will... :) Er liegt bei Gerbrunn.
swetchy
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Bine-Felix » 21.06.2010 15:00

Hallo,

wir treffen uns Dienstag 22. Juni um 19:00 bei der Gießhügeler Straße 38 in Gerbrunn und ziehen dann los den Cache "Der Weg ist das Ziel" zu finden.

Sollte noch jemand Interesse haben kann er sich ja kurz melden :)

lg
Bine
Bine-Felix

Mitglied

Beitragvon Juicy2009 » 23.06.2010 18:17

Huhu,

habt Ihr´s gefunden? ;)
Viele Grüße von Nadine
Juicy2009

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu PLZ 9

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag