DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Genervt....von Menschen?

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Re: Genervt....von Menschen?

Beitragvon *Baghira* » 02.02.2012 11:41

Eben, wechsel ;) Bei unserer TÄ gibt es immer Leckerchen :) Nur nach dem letzten Ultraschall mit rasieren vorab war baghira etwas zurückhaltender als sonst.

Und beruhig dich, es ist wirklich ok, wenn nicht jeder Hund Sabberküsse verteilt :D
Viele Grüße Sabrina
mit Zwergwidder-Extremschmusern Linus & Merlin, Schattenhund Baghira und Seelenpferd Sky

Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber erstaunlich viel aus ihnen herausstreicheln.

Baghira hat nen Fotofred...
*Baghira*

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon muecke » 02.02.2012 13:12

Denn die Tierärztin ist ein kleiner Angsthase und packt bei jedem noch so liebsten Hund gleich den Maulkorb aus. Sie hat nicht so viel Zeit sich damit zu beschäftigen, den Hund daran zu gewöhnen, dass nix passiert. Es ist eher immer Krampf als Gespräch. Vielleicht sollte ich wechseln...

Da hat die Gute sich ja scheinbar den richtigen Beruf ausgesucht... :hust:

Such dir einen anderen TA :D
LG
Melanie und BX Bandit

In meiner Welt bin ich normal...
muecke

Mitglied

Beitragvon PackLeader » 02.02.2012 18:58

Daisylein hat geschrieben:Aber wenn jemand Fremdes ihr die Hand zum Schnuppern hinhält macht sie halt ein paar Schritte rückwärts und sucht Schutz bei mir. ?

Und wie verhältst du dich, wenn sie so reagiert?
PackLeader

Mitglied

Beitragvon Daisylein » 02.02.2012 19:54

PackLeader hat geschrieben:
Daisylein hat geschrieben:Aber wenn jemand Fremdes ihr die Hand zum Schnuppern hinhält macht sie halt ein paar Schritte rückwärts und sucht Schutz bei mir. ?

Und wie verhältst du dich, wenn sie so reagiert?

Wenn sie sich zurückzieht, dann sage ich zu ihr garnichts, fasse sie auch nicht an,sie stellt sich dann hinter meine Beine und dem Menschen sage ich dann sie möchte nicht gestreichelt werden.
Ein Tag ohne Hund ist ein verlorener Tag!
Daisylein
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Ingo35 » 02.02.2012 20:34

Nein, ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn sich dein Hund nicht von fremden Leuten anfassen lässt!

Fremde Leute haben meinen Hund zum Beispiel gar nicht anzufassen. Nähert sich eine fremde Hand ungefragt, sage ich sehr deutlich "Bitte nicht streicheln". Fertig. Da wird auch nicht argumentiert.

Joschi ist sehr kontaktfreudig und distanzlos. Ich muss ihm den Kontakt immer verbieten.

Aber einmal fand er jemanden unheimlich, da hat er sich hinter mir versteckt und wollte keinen Kontakt. Dann bin ich einfach weitergegangen. Ist ja völlig okay.

Liebe Grüße,

Ingo
Ingo35

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag