DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Geht auch ein Bernstein-anhänger??

Alles rund um Pflege.

Moderator: DF-Mods

Geht auch ein Bernstein-anhänger??

Beitragvon magicmidnight » 12.07.2011 12:08

Huhu Foris!

Wir wollen gleich von anfang an so ne bernsteinkette benutzen gegen die zecken (sollte man als HH da eigentlich auch eine anziehen :D so im wald und so?)
nun will ich meinem 4-kg hund aber kein halsband/geschirr + bernsteinkette anziehen...würde es denn reichen einen anhänger aus bernstein am jeweiligen halsband zu befestigen? oder muss die kette ihn berühren bzw. ganz rumgehen??
und noch ne 2.frage: funktioniert diese bernsteinkette auch bei sandmücken :headbash: ? fahren in urlaub ende august und weiss noch ned ob ich sie gegen sandmücken behandeln lassen soll...!?

LG und vielen dank schon mal!! :gut:
LG Claudi

Sunny, mein Papillon-Mädchen
* 02.08.2010

http://www.dogforum.de/sunnys-fotos-ein-papillon-im-allgau-t134403.html
magicmidnight
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Geht auch ein Bernstein-anhänger??

Beitragvon Svenjalein » 12.07.2011 12:20

Ich habe ja auch kleine Zwerge und die Bernsteinkette ist überhaupt nicht schwer. Ich würde eher sagen, dass noch mehr Gebamsel am Halsband den Hund stören könnte? Außerdem soll die Kette ja am Fell anliegen :)
Liebe Grüße,
Svenja mit Chicco, Malteser *26.01.2008 & Marla, Havaneser *11.03.2011

♥ Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen ♥
Svenjalein

Mitglied

Beitragvon KamiKatZeChArLy » 12.07.2011 12:36

sandmücken übertagen eine menge tötliche krankheiten ich würde sie behandeln lassen
Artax (Podencomix, Spanisches TH) geb 2001
Lino (Schäferhund Ridgebackmix, Ungarisches TH) Mai 2010
Rocco (Podencomix, Spanisches TH) geb 2005
Rocco, Lino und Artax
KamiKatZeChArLy

Mitglied

Beitragvon Tamaris » 12.07.2011 13:05

Zum schutz gegen Zecken wirkt ein Anhänger nicht, da muss es schon eine ganze Kette aus unbehandeltem Bernstein sein. ;)
Und die ist wirklich nicht schwer.
Funktioniert bei meinem Schäfer übrigens ganz toll, zum Glück verschwindet die Kette dort aber auch immer so unterm Fell das man sie gar nicht mehr sieht, also kann er auch kaum iwo damit hängen bleiben o.ä, nur beim spielen mit anderen Hunden mache ich sie ab.
Ares und Arod

Das mir der Hund das liebste sei, oh Mensch, du sagst sei Sünde, der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal bei Winde.

Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.
Tamaris

Mitglied

Beitragvon dinaSPR » 12.07.2011 13:35

Kannst auch einfach einen Bernstein abends zu dem Hund ins Körbchen legen - gleicher Effekt wie den ganzen Tag Bersnsteinkette tragen.
Ich hasse Ironie!
dinaSPR

Mitglied

Beitragvon magicmidnight » 12.07.2011 14:15

Kannst auch einfach einen Bernstein abends zu dem Hund ins Körbchen legen - gleicher Effekt wie den ganzen Tag Bersnsteinkette tragen.

ok? das wäre ja ganz gut!
so ne bernsteinkette is ja bestimmt auch teuer oder :???: da wäre ein einzelner stein evtl. günstiger :ops: ?

Zum schutz gegen Zecken wirkt ein Anhänger nicht, da muss es schon eine ganze Kette aus unbehandeltem Bernstein sein.

wo kaufst du denn deine? und woher weiss ich das die dann "unbehandelt" ist??

sandmücken übertagen eine menge tötliche krankheiten ich würde sie behandeln lassen

ok danke...ein spot-on-präperat von TA dann? oder ist da eine impfung notwendig?

vielen dank für eure antworten!
LG Claudi

* 02.08.2010

magicmidnight
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon dinaSPR » 12.07.2011 14:38

magicmidnight hat geschrieben:so ne bernsteinkette is ja bestimmt auch teuer oder :???: da wäre ein einzelner stein evtl. günstiger :ops: ?

... braucht ja auch kein echter Bernstein zu sein .... den Unterschied merkt eh keine Zecke!
Denke nicht, daß die die Dichte und Brennbarkeit von dem Stein prüft. :gut:
Ich hasse Ironie!
dinaSPR

Mitglied

Beitragvon magicmidnight » 12.07.2011 14:46

braucht ja auch kein echter Bernstein zu sein .... den Unterschied merkt eh keine Zecke!
Denke nicht, daß die die Dichte und Brennbarkeit von dem Stein prüft

hä? :???: sorry bin nicht so bernsteinbewandert :lachtot: n plasitkstein ausm DM für 3 euro wird ja wohl nix helfen :headbash:

wegen den sandmücken lese ich mich gerade in anderen threads schlau :rollsmile: :gut:
LG Claudi

* 02.08.2010

magicmidnight
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon dinaSPR » 12.07.2011 14:58

magicmidnight hat geschrieben:
n plasitkstein ausm DM für 3 euro wird ja wohl nix helfen :headbash:

DOCH - der hilft genauso gut wie ein komplettes Halsband oder sogar ein Bernsteingeschirr .... meinetwegen auch das Bernsteinzimmer (falls es doch noch irgendwo auftaucht).... :gut:
Ich hasse Ironie!
dinaSPR

Mitglied

Beitragvon murphy1305 » 12.07.2011 15:30

Also ich weiss ja nicht, ob das mit dem Plastikanhänger ein Scherz sein soll :???:

Mein Mops trägt auch eine Bernsteinkette und die wiegt wirklich fast nichts bzw weniger als so manches Halsband. Teuer sind die Ketten übrigens auch nciht. Hab für meine bei E*** 15 Euronen inkl. Versand bezahlt. Find ich jetzt nicht teuer, wenn man bedenkt, was die Chemiekeulen so kosten :roll:
Lg von Murphy Mops, der meint, dass man ohne Hundehaare nicht richtig angezogen ist

murphy-der-mops-t144386.html
murphy1305

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Pflege

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag