DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Geht auch Babyschampoo??

Alles rund um Pflege.

Moderator: DF-Mods

Geht auch Babyschampoo??

Beitragvon Deister-Klopfer » 16.04.2009 14:40

Ich habe am Samstag das erste Mal zusammen mit meinem Hund geduscht ;-)
(Er hatte sich schön auf der Wiese gewälzt und danach gestunken wie ein Schweinchen)

So nun zu meiner Frage genügt es eigentlich den Hund mit Babyschampoo zu waschen oder sollte ich lieber extra Hundeschampoo holen?? (Ich hoffe natürlich ich brauche erstmal gar keins mehr)
Liebe Grüße von Myriam
und dem Rest der Bande (Hundi, Katze, Vogelspinnen, Kaninchen & Meerschweinchen)

LUKA - seit dem 28.09.2011 bei uns. (Notnase aus Serbien)

Max geb. 16.07.2002 - 26.09.2011
* du wirst immer in meinem Herzen sein mein kleiner Hundemann *
Deister-Klopfer
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Amanhe » 16.04.2009 14:59

Hi,
wenn Du Deinen Hund nicht regelmässig unter die Dusche stellst, sondern die Dusche eine Ausnahme ist, kannst Du auch ein mildes Babyshampoo nehmen. Ist eine häufigere "Waschung" (wie bei meinem kleinen Stinkeschweinchen, das ALLES findest, was stinkt) nötig, würde ich lieber ein spezielles Hundeshampoo kaufen
LG von Julie
Amanhe

Mitglied

Beitragvon Gilthoniel » 16.04.2009 15:13

Also: Solange du deinen Hund nur ab und zu badest, geht echt auch ein ganz normales "Menschenshampoo"..Hundeshampoo ist echt Geldmacherei, wenn du mich fragst. Einfahc das nemhen, was du grad da hast...
:D

Für Leute, die wöchentlich ihren Hund waschen, mag das vlt sinnnhaft sein, aber für die notwendigen AbundZu-Duschen ist das echt quatsch...

hab ich mir im übrigen vor JAhren von einer Hundefrisörin bestätigen lassen!
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Gilthoniel

Mitglied

Beitragvon Yvonne&Bobby » 16.04.2009 15:29

Also grundsätzlich sollte man kein Menschenschampoo für Hunde benutzen, da die Haut von Hunden einen anderen PH-Wert hat. Ich muss meinen kleinen Rüden leider öfters waschen (kleiner weißer Hund mit wattigem Fell). Er sieht bei Schmuddelwetter aus wie Sau und manchmal reicht Wasser einfach nicht aus.
Wenn du deinen Hund selten mal waschen musst, dass achte zumindest darauf, dass das Schampoo rückfettend ist und nicht zuviel Parfüm enthält. Viele Kinderschampoos reichen sehr intensiv. Du kannst alternativ auch eine Waschlotion (sowas wie Seba Med) benutzen. Das bekommt man in einigen Drogerien auch in der günstigen Variante.

Einen Tipp noch, wenn du Hundeschampoo kaufst. Das teuerste ist nicht immer gleich das beste. Habe mal eines mit Teebaumöl etc extra für weiße Hunde gekauft. das Zeug hat rein gar nicht geschäumt und mein Kleiner wurde irgendwie auch nicht richtig sauber. Und es hat mich ganze 12 EUR gekostet. Dass was ich jetzt kaufe kostet zwar auch 7,95 EUR ist aber super ergibig und mein Hund hat danach richtig fluffiges Fell.
Yvonne&Bobby

Mitglied

Beitragvon Deister-Klopfer » 16.04.2009 15:31

Danke für eure Beiträge :gut:

-ich hoffe das es eh eine Ausnahme war und werde dann ggf. wieder das Babyschampoo nehmen.
Liebe Grüße von Myriam
und dem Rest der Bande (Hundi, Katze, Vogelspinnen, Kaninchen & Meerschweinchen)

Deister-Klopfer
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Metatron » 16.04.2009 15:33

Wir haben jetzt das Trixie-Hundeshampoo. Netterweise hat Roxy sich genau seit dem Tag, an dem das Shampoo geliefert wurde kein einziges Mal mehr gewälzt. :roll:
Viele Grüße, Kerstin

"Bevor der Teufel mich holt....
.... trinkt er sich Mut an!"

Roxy, geb. ca. Mai 2008
In Gedanken bei Fritzchen, 11.06.1991 - 07.12.2008.
Metatron

Mitglied

Beitragvon Indianheart » 16.04.2009 15:49

Hi,

wenn Du ein Hundeshampoo kaufst, nimm ein Nerzölschampoo, das ist rückfettend. Für die Hundehaut ganz wichtig !!!

Aber wie gesagt, für ab und zu, reicht ein normales Shampoo. Aber die AUgen und besonders die Ohren schützen !!!

Liebe Grüße
Alexandra, die ihre jüngste Dame zum Glück in 4 1/2 erst ein mal duschen musste :gut:
Ein Border Collie ist erst am Vieh richtig schön
Indianheart

Mitglied

Beitragvon tuundto » 16.04.2009 15:54

Indianheart hat geschrieben:Hi,

wenn Du ein Hundeshampoo kaufst, nimm ein Nerzölschampoo, das ist rückfettend. Für die Hundehaut ganz wichtig !!!

Nerzöl wird aus dem Winterspeck der Nerze (den Tieren) gewonnen.
Wollte ich nur anfügen.

Würde ich mir als Hundeschampoo nicht auslesen, egal wie gut es ist. :/
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)
tuundto

Mitglied

Beitragvon Deister-Klopfer » 16.04.2009 15:58

Danke nochmal - und auch für deinen Hinweis (Augen und Ohren)

habe den Kopf ganz "weg" gelassen :lol:
Liebe Grüße von Myriam

Deister-Klopfer
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon tagakm » 16.04.2009 16:01

tuundto hat geschrieben:
Würde ich mir als Hundeschampoo nicht auslesen, egal wie gut es ist. :/

Ich auch net! :/

Babyshampoo ist gar nicht kritisch wenn es nur 1-2 mal im Jahr benutzt wird.

Fuer einen Hund der oefters gebadet werden muss wuerde ich mir ein PH-neutrales Shampoo auf pflanzlicher Basis besorgen.....muss noch nichrt mal Hundeshampoo sein solange es ph-neutral ist.
“O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
etwas sagen zu muessen.

Erloese mich von dem großen Leiden
die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”
tagakm

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Pflege

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag