gefrorenes Fleisch

  • Hey!


    muss einfach mal ein neues thema eröffnen..


    und zwar habe ich gestern das erste mal fleisch im inet bestellt ( http://www.futterfuchs.de ) und habe es in einem super zustand bekommen! *freu*


    das fleisch ist in 1kg päckchen luftdicht verteilt. nun wollte ich portionenn daraus machen... kann ich das fleisch einfach auftauen, portionen schneiden und dann wieder einfrieren???? oder ist das nicht gut fürs fleisch?


    bin über jeden tip und über jede erfahrung sehr dankbar =)


    liebe grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier gefrorenes Fleisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • dankeschön!


      habe es mir mal durch gelesen...


      aber mein problem ist dass ich jetzt im mom 1kg rind-mix in der küche stehen habe und nicht weiß ob ich das jetzt alles auftauen kann, und dann in portionen und dann wieder einfrieren??????


      verzweifelte grüße..

    • Dann war das wohl doch nicht der Thread. :???: Na klar kannst du das machen. Ich portioniere auch immer und friere wieder ein, dann kann man die Sachen morgens schnell rausstellen.

    • Kannst du auftauen portionieren und denn wieder einfrieren. Aber zügig. Bestell doch nächstes mal einfach kleinere Portionen, gibts doch auch. Denn brauchst das nicht machen. :D Oder noch besser such dir nen Fleischer, denn kannst es dir selber so portionieren wie du das brauchst. :D

    • ja habe es mal zum auftauen in den kühlschrank gegeben...


      muss aber um 17 uhr zum tierarzt... ist das zu lang wenn ich es erst so nach 18 uhr proportioniere und dann wieder einfriere?


      habe mal 2 bilder gemacht... sieht der rindermix so aus??:



      und der stinkt auch noch so^^



      und pansen sehen die so aus:???



      das andere sind hühnerhälse...


      sorry für die viele fragerei.. aber bin mir unsicher weil es das erste mal ist :ops:


      liebe grüße

    • Im Rindermix scheinen Pansenstücke drinne zu sein, deswegen stinkt der :D
      (siehst doch die Kleinen grünen Brocken, oder?"


      Ich würde aber vielleicht in Schüsseln umfüllen und das nicht auf den Tellern liegen lassen. Könnte sonst eine etwas "saftige" Angelegenheit auf dem Tisch werden. Vorallem wenn was gewolftes dabei ist.



      Ansonsten interessiert mich die Internetadresse. Wenn ich drauf gehe werde ich auf die Seite vom Nagerplanten geleitet - hast du dich da vielleicht verschrieben?


      lG
      Sabrina



      Edit:
      Richtige Addy ist http://www.futter-fuchs.de habs grad ausprobiert :D

    • hey namensfetterin sabrina ;)


      jetzt wo du es sagst ... ja im rindermix sind pansenstücke drin..


      ja sorry hab mich verschrieben.. lautet natürlich: http://www.futter-fuchs.de


      also wenn das morgen meiner süssen schmeckt dann ist echt alles supi...


      das fleisch war sehr gut verpackt (luftdicht in vakuum, heißt das glaub ich^^) und eingefroren als es ankamm und ne schöne rechnung hab ich auch bekommen :D und es ging vor allem schnell *freu*


      liebe grüße

    • Hey ihr Sabrinas, hier ist noch ne Namensvetterin! :D
      In welchen Größen bieten die bei futter-fuchs denn an? Die Portionen sehen so riesig aus...
      Ich glaube, da muss ich auch mal reinschauen...

    • hi.. cool wilkommen :D


      ja das auf dem bild ist 1kg! die bieten das in 5 x 1 kg und in 10 x 1kg an.. soweit ich mich noch erinnern kann.. schau einfach mal auf der hp vorbei...


      berichte dann mal wenn es so weit ist *g*


      liebe grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!