gefrorenes Fleisch? Ist es so schlimm?

  • Nun hab ich oft gehört und gelesen dass man auf keinen Fall gefrorenes Fleisch füttern soll. Sondern immer Zimmertemperatur. Das hab ich auch meistens gemacht.


    Nun hab ich aber letztens vergessen was aufzutauen, bzw. hab es zu spät rausgelegt. Und dann war es in der Mitte halt noch gefroren. Ist das nun echt soo tragisch? Leo selber hat damit keinerlei Probleme- also kein Magengrummel, Bauchweh oder ähnliches. Ändert das was? Denn so hab ich eine Fleischsorte in ihn reinbekommen die er sonst nicht frisst.


    Und wo soll denn der Unterschied liegen ob ich ihm nun ein eisgekühltes Eis oder eisgekühltes Fleisch gebe?


    Grüße
    Leoline

  • Na das Eis lutschst du oder ?? Das Probl. bei gefrorenem Fleisch ist das es als brocken im Magen landet und da Schleimhautreizung und Magen verstimmung kommen kann. Du ist ja auch keine gefrorene Woscht aufm Brot oder ?? =)

  • Doch klar haben wir eine Mikrowelle. Dachte nur evtl. ist es doch nicht soo tragisch. Und weil er so sogar Fleisch angerührt hat was er sonst nicht tun würde.
    Aber na gut dann lass ich es halt(war ja nur einmal), will dem Hund ja nichts geben was ihm nicht bekommt.

  • Hi,


    ich habe auch einmal zu spät das Fleisch rausgeholt.........es war kein Eis mehr, aber trotzdem noch ziemlich kalt!!!
    Ich habe es trotzdem meinem Hundi gegeben...........und siehe da, es gab keine Probleme!!!


    bye cloudy

  • in der Mikrowelle würde ich das nicht auftauen. es ist schwierig da genau den richtigen Punkt zu finden das es noch nicht angegart ist oder so. Außerdem halte ich eh nicht soviel von Mikrowellen.

  • Ich packe das Fleisch bzw. RFK auch nicht in die Microwelle .(wird quasi von Innen gegart, ganz blöd bei Knochen)
    Zum schnelleren Auftauen wenn man mal vergessen hat, was rauszunehmen, pack ich's immer in eine Plastiktüte u. dann ins heiße Wasserbad. Gewolftes Fleisch ist da ratz-fatz aufgetaut, bei Fleisch im Ganzen o. Knochen dauerts etwas länger. Wasser nach dem Abkühlen mal erneuern.


    Gruß
    Claudia

  • Das hatte ich ja auch gemacht mit dem Wasserbad, aber um 21h was halt noch nicht aufgetaut --- dann ne Stunde ins Wasserbad. Und ich wollte auch noch ins Bett. Deswegen gab's um 22h eine ziemlich kalte Ration.


    Aber nun gut, passiert ja nicht oft :ops:


    Danke für eure Anregungen =)

  • Meine bekommt sogar an heissen Tagen gefrorene Knochen, warum sollte das schlimm sein.Wenn man es vorher mit einem Kleineren Stück testet und es dem Hund nichts ausmacht, kann man es ruhig mal geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!