Gefrorenes Fleisch füttern?

  • Habe jetzt schon öfters gelesen, dass manche Leute ihren Hunden das Fleisch und die Fleischknochen tiefgefroren füttern - einmal kurz unters warme Wasser und nach 5 Minuten darf Hund die Zähne reinhauen.


    Andererseits hört man auch, dass gerade empfindlichere Mägen nicht mit Temperaturschocks belastet werden sollten, und das Futter idealerweise Raumtemperatur oder bei Mäklern sogar Körpertemperatur haben sollte.


    Was meint ihr dazu und wie sind eure Erfahrungen?

  • Kann ich eigentlich nur bestätigen. Mein Gizmo ist - im Gegensatz zu Shima - ziemlich empfindlich. Er frisst sein Futter nur ungern, wenn es zu kalt ist, also mal vorbereitet wurde und aus dem Kühlschrank kommt. Er reagiert schnell mit Durchfall - so auch bei zu kaltem Futter.


    Gestern hatte ich allerdings keine aufgetauten Markknochen mehr und habe die Teile, die ich aus der Truhe geholt habe, lediglich 10 Minuten antauen lassen können vor dem "Servieren" (Davon bekommen sie abends einen zum Nachtisch) :D Ging in diesem Fall problemlos, da sie die Dinger ja langsam auslutschen.


    Ich denke also, das ist individuell verschieden.


    LG
    cazcarra

  • Gefroren hab ich noch nicht ausprobiert, ehrlich gesagt. Aber Kühlschrank-kalt geht problemlos bei Pepe. Kein Unterschied zu zimmerwarmem Futter.
    Ich versuche aber trotzdem meist, das Futter "zimmerwarm" zu servieren. Dann riecht es für ihn auch noch leckerer ;)

  • Gefrorenes (Knochen, Fleisch, Kong) gibt es nur wenn es wie jetzt so heiß ist - aber das wird nicht gefressen sondern nur gelutscht.


    Sonst ist es bei uns wie bei Gizmo, Futter aus dem Kühlschrank ist absolutes no go!


    LG

  • Bei uns ist es so wie bei Geena, nur im Kong gibt es mal was gefrorenes.
    Alles andere wird länger aufgetaut oder bleibt (wenn ich´s mal wieder vergessen habe) eben etwas länger im Wasserbad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!