ich hab meinen Joey gestern in einer Tierhandlung einen Hund aus Leder zum Spielen gekauft. Diese Lederhunde stehen dort überall herum, um vorzuführen wie Geschirre am Hund aussehen. Meiner hat sich einen geschnappt und damit ganz begeistert gespielt. Mir wurde gesagt, dass die zu verkaufen seien, allerdings wäre mein Hund der erste der damit überhaupt spielt und sie hätte daher auch noch keinen einzigen verkauft. Ich hab ihm dann seinen Hund gekauft, da ich ihm sowieso etwas für den Abend zur Beschäftigung kaufen wollte, da ich weg musste und ihn nicht mitnehmen konnte.
Zum Glück habe ich ihm den Lederhund schon eher gegeben und nicht wie geplant erst wenn ich losgehe, binnen nicht mal 20Minuten waren beide Augen draussen (ich hatte das nicht gleich gesehen, sonst hätte ich ihm den Hund sofort weggenommen) und dann sah ich wie er anfing die Füllung raus zuziehen (er hatte ein Loch in das Leder gebissen)
Ich war wirklich geschockt und sauer. Wenn ich mir vorstelle was da hätte passieren können, wenn ich nicht mehr zu Haus gewesen wäre
Ich werde natürlich gleich morgen früh in dem Geschäft anrufen und mich beschweren, vorallem damit die wissen, dass sie diese Hund nicht als Spielzeug verkaufen dürfen.
Aber woran erkenne ich in Zukunft ob Spielzeug sicher ist? Immerhin hatte die Verkäuferin, genau gewusst das meiner auf das Leder abfährt und darein beisst. Sie und eine ihrer Kolleginnen, waren sogar noch total begeistert wie intensiv Joey mit seinem Hund gespielt hat.





