Murmelchen hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, ja. Aber das sind Hunde.. Kleinen Kindern, die alles in die Gosch nehmen, gebe ich auch nichts mit aufgenähten Augen o.ä., wieso also dem Hund? Meine bekommen entweder Ikea-Tiere und ich mach die Augen raus, oder es sind aufgestickte Augen drauf.
Ich verstehe das nicht falsch. Es ist wie du sagst Hunde sind wie kleine Kinder die alles in den Mund nehmen und drauf rumkauen, vorallem wenn man es ihnen ja auch noch zum Spielen gibt! Hunde spielen ja schließlich so, rumschleudern, rumwerfen und draufherumkauen. Deshalb erwarte ich auch, wenn ich in einem Hundefachgeschäft etwas kaufe, dass es Hunde gerecht ist.
Ich habe ja noch nicht einemal von direkter Schuld der Verkäuferin gesprochen oder über sie geschimpft. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich dort anrufe, damit die wissen, das diese Hunde nicht als Spielzeug geeignet sind. Da ich die erste war die so einen gekauft hat, gehe ich davon aus das sie es wirklich ihm guten Glauben es wäre in Ordnung beraten hat. Allerdings hat sie mir gesagt er sei aus Leder und jetzt habe ich ja auf dem Schild gesehen das er aus 100%Polyester ist.
Ich ärgere mich ja selbst über mich, da ich sonst immer das Spielzeug sehr genau anschau und noch einen Ball abgelehnt habe nur weil da ein kunstoffstreifen als Deko drauf war und ich dachte den würde mein Joey dann abknabbern und eventuell verschlucken (was wirklich nur ne Kleinigkeit gewesen wäre) die größere Gefahr also die die von diesem Leder oder Polyesterhund ausging habe ich einfach übersehen. Mir ist bei der Auswahl der Preis ziemlich egal, der Hund hat 15Euro gekostet, wenn ich die nicht zurück bekomm interssiert es mich eigentlich auch nicht, würde mich allerdings wundern da die dort sehr auf einen guten Service bedacht sind.
Naja ich warte einfach mal ab was sie sagen. Gelernt hab ich daraus und es ist ja auch gut gegangen.