• Hallo!
    Ich möchte mir Ende Dezember einen Cavalier King Charles Spaniel anschaffen. Ich habe auch schon eine Familie gefunden, die mir einen ihrer Rüden im Alter von 3 Monaten verkauft.
    Doch in meinem Haus gibt es eine böse Gefahr für den kleinen Hund: Eine offene Treppe! Die Löcher in der Treppe sind ca. 22 cm hoch! Wenn der Hund da runter fällt bricht er sich was!
    Wenn der Hund noch so jung ist werden wir selbstverständlich das irgendwie absichern. Habt ihr nur eine Idee wie? Wenn der Hund aber älter ist kann eine offene Treope immer noch eine Gafahr sein? Ich meine, Cavaliere sind nicht groß. Sie werden ca. 30 - 33 cm groß. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Liebe Grüße, Little Susie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gefahr im Haus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Susie :winken:


      Als erstes möchte ich dir Gratulieren das du bald einen Hund bekommst. was deine Treppe angeht, die kannst du ganz leicht absichern. Als 1. Besorgst du dir am besten ein Kindertreppengitter damit die Treppe immer verschlossen ist, auch wenn du mal nicht im Haus bist. 2. du kannst die offenen Stellen an der Treppe gut mit Stoffresten zutackern. also von hinten die Stoffbahnen an die Treppe. Desweiteren solltest du darauf achten, das es für keinen Hund gut ist, wenn er ständig treppen laufen muß.

    • Hallo,


      ich wollte nur kurz zu bedenken geben, dass Welpen am besten erstmal gar keine Treppen gehen sollten! Die Knochen und Gelenke sind noch nicht fest genug, dadurch kann es später zu gesundheitlichen Problemen führen. Aus diese Grund tragen wir Carlino, der nun fast 1 Jahr alt ist, immer noch rauf und runter (wohnen im 2. Stock). Sicher ist sicher! Die Idee mit dem Kindergitter ist sicherlich gut, sobald der Hund ausgewachsen ist.


      Viele Grüße
      Alex

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!