Spiele gerade mit dem Gedanken eines Pflegehundes und frage mich ob ich dafür überhaupt geeignet bin.
Wohne ab 1.9. in einer Wohnung wo Hunde erlaubt sind mit 200qm Garten zur Alleinnutzung. Habe bereits eine 2,5Jahre alte Jagdhund Hündin.
Das Problem ist, dass ich berufstätig bin und der Hund im Extremfall morgens 3Stunden alleine wäre, dann eine Stunde Bespaßung bekommt und dann wieder 3Std. alleine wäre. Der Rest des Tages gehört natürlich den Hunden. Für meine Hündin stellt das kein Problem dar, aber mir ist bewusst, dass das nicht bei allen Hunden so ist und ich weiß nicht ob man dadurch von vorne als Pflegestelle ausgeschlossen ist.
Könnte die Hunde auch getrennt unterbringen in der Abwesenheit, wenn sich beide nicht verstehen. Bin auch gerne bereit mit dem Pflegehund zu arbeiten und würde auch einen nicht ganz einfachen Hund nehmen.
Meint ihr unter den Umständen kommt man überhaupt dafür in Frage?? Das würde für mich erst im März nächsten Jahres in Frage kommen, aber möchte wissen ob sich überhaupt lohnt sich darüber Gedanken zu machen...