Ich wollte es grad auch schreiben.
Ich glaub wir müssen uns nicht vorstellen, wenn wir Pferdefleisch kaufen, immer den kleenen Junghengst von der grünen Wiese zu bekommen. Wenn wir aufs Geld achten bekommen wir halt günstiges Fleisch - das ist beim Schwein, Pute usw. genauso wie auch beim Pferd.
Entweder man hat Glück bzw. eher man kennt sich aus und weiß was man gekauft hat (woher kommt es? wo wurd es geschlachtet? usw) und bezahlt dafür auch einen angemessenen Preis oder man kauft einfach Pferdefleich und die anderen Kriterien sind einen egal, aber das sollte man doch bitte dann auch im Hinterkopf haben...
Und ob Rind und Co. schlechter gehalten werden.. mhm, ich würde seeehr vorsichtig damit umgehen. Es ist keine Legitimation, meinerseits, Pferdefleisch zu essen weil es den anderen ja noch schlechter geht... kommt halt drauf an wo du das Fleisch kaufst bzw. vom wem...
Wie gesagt, auch wenn ich ein veggi bin... mir ist es in der tat "wurscht" wie ein mensch sich entscheidet was er zu sich nimmt, ich kann meine Meinung abgeben aber ich bin kein Moralist und möchte hier was runterpredigen... von daher kann ich nur sagen: ich habe den beitrag gesehen, fand es etwas übertrieben das man es immer wieder auf die Pferde reduziert, so könnt man ja auch Rinder "retten", außerdem finde ich es "eher schlecht" Pferde in Österreich oder Bayern (da wo sie produziert wurden) zu kaufen - wenn man schon so etwas macht sollte man es evt. eher dort machen wo es den Pferden wirklich nicht gut geht (lange Transporte... usw.. ihr kennt das doch

diese "typischen" Transportbilder... ich finde es, wenn schon dennschon, es besser dort ein Pferd zu befreien (dort geht es ihnen ja echt nicht gut) als ein Fohlen zu retten was wenigstens ein humanes Leben hatte.. (wenn auch kurz) ... aber .. Rinder, Schweine usw. geht es nicht anders... von daher eher so handeln wie lady-gwendolyn es vorgeschlagen hat als einfach wahlos ihrgendwelche ponys kaufen....
lg und noch eenen schönen spät nachmittag