DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

gebrauchte hundedecke

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

gebrauchte hundedecke

Beitragvon chocolabi » 05.04.2008 12:07

hallo ihr lieben,
hab ma ne frage.
ich habe von einem bekannten eine hundedecke bekommen. er selbst hat einen goldi und der passt da nicht mehr drauf. die is noch super in schuss, aber die riecht dermaßen nach dem hund, das ich es nicht mal mit waschen wegbekommen habe.
jetzt meine frage, kann ich den hundegeruch überhaupt wegbekommen?
nicht das mein kleiner da net drauf will oder pipi drauf macht, um den anderen hundegeruch mit seinem zu übermalen.
es wäre zwar schade wenn ich die decke nicht nehmen könnte, ab was solls, dann kaufen wir eben ne andere. hätten wir ja eh gemacht, aber die decke ist echt schön.
danke schon mal für eure tips.
lg sylv
chocolabi
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon malika » 05.04.2008 12:15

Hallo!
Hast Du's schon mit febreeze oder ähnlichem probiert?

Als meine kleine Tochter mal im Auto auf den Sitz :kotz: hat, hab ich den Geruch auch damit weg bekommen. :gott:
malika

Mitglied

Beitragvon Cerridwen » 05.04.2008 12:16

Gib Essig beim Waschen dazu. Das zieht es schon raus.
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

Beitragvon Schnecki » 05.04.2008 18:24

Cerridwen hat geschrieben:Gib Essig beim Waschen dazu. Das zieht es schon raus.

Das ist schon ein guter Tipp, Zitronessenz geht aber auch und stinkt nicht ganz so fürchterlich. Bei Essig kann es immer mal passieren, dass der Hund den Platz dann erstmal gar nicht mehr annehmen will, riecht wirklich sehr stark, schon allein für Menschennasen.
LG
Babs mit Gizmo und Lille
Agility-Dogfunde
Schnecki

Mitglied

Beitragvon chocolabi » 05.04.2008 21:44

hallo,
vielen lieben dank für die tips. da wir unseren schnuffel ja erst mitte mai bekommen, is noch zeit, da kann der essig sich verflüchtigen.
werde es die woche über mal ausprobieren.
danke.
lg sylv
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen
chocolabi
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Welpen & Junghunde

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag