DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Gebrauchte Grafikkarte

Ihr habt Probleme mit Eurem Computer ?

Moderator: DF-Mods

Gebrauchte Grafikkarte

Beitragvon Edgarmini » 09.03.2010 14:18

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte sagen, wie riskant eine "gebrauchte Grafikkarte" ist. Ich meine speziel durch die Handhabung "elektrostatische Aufladung" usw. Und was könnte man da machen?
Jedenfalls hat man mich so gewarnt. Das sie durch den Gebrauch eventuell schneller kaputt gehen kann, ist klar. Habt Ihr ne' Idee?

Gruß Edgar und Mini
Benutzeravatar
Edgarmini
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Rockmaster » 10.03.2010 11:39

Hallo,

warum eine "gebrauchte" Grafikkarte verwenden. Neue gibt es schon ab 20,-€.

Kommt allerdings auch darauf an, was man machen möchte. Für aufwendige Spiele könne die Kosten für eine GraKa auch schonmal die 100,-€ überschreiten ;)

Ich habe in meinem alten PC auch diverse "gebrauchte" GraKa`s eingesetzt und hatte nie Probleme. Aber was eine "elektrostatische Aufladung" angeht, so kannst du diese nur haben (zB: wenn du aus dem Auto aussteigst und an der Tür einen gewischt bekommst o.ä.) Also solltest du dich vor dem Einbau der GraKa, durch berühren/anfassen an irgendeinem Metallteil o.ä. entladen (möglichst aber nicht am PC-Gehäuse) ;)

Durch eine Entladung am/im PC kann es schon zu erheblichen Schäden kommen an diesem kommen.

LG
Toni
“Ich habe große Achtung vor der
Menschenkenntnis meines Hundes.
Er ist schneller und gründlicher als ich."
(Otto von Bismarck)

Räuber (27.04.09)
Rottweiler-Schäferhund-Retriever-Siberian Husky-Mix
Benutzeravatar
Rockmaster
 
Mitglied
 

Beitragvon Edgarmini » 10.03.2010 13:58

Hallo Toni,

danke für die Auskunft. Werde mir dann eine neue anschaffen, da ich nur eine einfache pci express Karte brauche. Den Rat mit dem entladen werde ich befolgen.

LG Edgar und Mini
Benutzeravatar
Edgarmini
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Computer Forum



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste