DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Fütterung

Überlegungen vor dem Kauf.

Moderator: DF-Mods

Fütterung

Beitragvon tripleh » 21.06.2009 21:42

Hallöchen

wie sieht die ideale fütterung eines welpen aus? also nicht von der größe der portion sondern solte man eher trockenfutter oder nassfutter geben?
tripleh
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon rockshaver1975 » 21.06.2009 21:48

also ich habe immer trockenfutter gefüttert , bei zahnwechsel weiche ich es etwas ein.
finde aber auch wenn es ein mittelgrosser hund wird kein problem mit trockenfutter , aber bei so taschen hunden ehr weichfutter
rockshaver1975

Mitglied

Beitragvon shenja » 21.06.2009 22:00

BARFen ist eigentlich sehr gesund. Das heißt dein Hund kriegt rohes/gekochtes Fleisch usw... . Ist im Vergleich zu hochwertigem Trockenfutter vom Preis her +- gleich.
shenja

Beitragvon Kisha » 21.06.2009 22:03

rockshaver1975 hat geschrieben:also ich habe immer trockenfutter gefüttert , bei zahnwechsel weiche ich es etwas ein.
finde aber auch wenn es ein mittelgrosser hund wird kein problem mit trockenfutter , aber bei so taschen hunden ehr weichfutter

Auch die haben Zähne und können Trockenfutter ohne probleme kauen
Lg
Nicole und Kisha * 12.12.06
Kisha

Mitglied

Beitragvon Mikah » 21.06.2009 22:32

BARF ist generell zu empfehlen, bei Welpen aber nur für Profis, finde ich. Da kannst du auch ein hochwertiges Trockenfutter füttern, zB Josera, Luposan oder Marengo.
Mikah

Mitglied

Beitragvon Balljunkie » 21.06.2009 22:41

Du kannst deinem Welpen problemlos Trockenfutter und Nassfutter geben.
Wichtig ist eine gewisse Hochertigkeit des Futters.

Ich gebe dir mal einen Link mit Infos zum Thema und einer Auswahl an hochwertigen Futtersorten.

http://www.dogforum.de/ftopic61358.html
LG Anette
Balljunkie

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag