DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Futtertube ...

Alles rund um Hundekekse und andere Leckerlies.

Moderator: DF-Mods

Futtertube ...

Beitragvon Snowwithe » 11.08.2009 05:21

Hallo,

ich bin nun durch DF erstmals auf die Futtertube gestoßen, so das Ich mir gestern direkt 2 stück bei e*** bestellt habe.

Sie soll am Platz beim Training dabei sein, denn hier lässt sich mein Hund am meisten ablenken.

Bei der Auktion, die die Tuben beinhaltet ist auch noch eine Lachspastete dabei.

Mit was füllt Ihr die Tube so?
Habt Ihr vielleicht DIE ultimativen Tips für eine Füllung? Ich weiß, die Geschmäcker der Hund sind da sehr verschieden... Aber ich habe ja noch gar keine Ahnung vom füllen.

Des weiteren interessiert mich, wie Eure Hunde darauf reagiert haben? Wir haben bisher nur Leckerlie aus der Hand verfüttert, oder Leberkäse, Fleischwurst und Co aus dem Mund gespuckt, das meine Hündin aufmerksam wird. Klappt eigentlich auch ganz gut, aber eben nicht immer.

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten! :hust:
LG Nadia mit Hündin Kimba geb.23.07.2008
Snowwithe
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon LasPatitas » 11.08.2009 05:35

Hallo :-)

Also meinen Hunden sind gleich die Augen rausgeglubscht....

Ich fülle püriertes Feuchtfutter in die Tuben, du hast aber noch unzählige Möglichkeiten, je nach Geschmack :D

Tolle Ideen findest du hier:

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/hun ... /index.htm

Viel Spass!!!
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

Beitragvon beaglebonny » 11.08.2009 07:37

Babynahrung aus dem Gläschen, Quark mit Leberwurst :D
beaglebonny

Mitglied

Beitragvon Shoppy » 11.08.2009 08:15

Frischkäse mit Thunfisch...
Überhaupt Frischkäse als "Grundbaustein" und andere Leckereien als "Geschmacksverstärker"

Aber einfach nur Frischkäse kommt auch sehr gut an
LG
Martina mit Crispel & Gandhi

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten." Dr. Ute Blaschke-Berthold
Shoppy

Mitglied

Beitragvon Yvonne&Bobby » 11.08.2009 08:23

Ich nehme meist Dosenfutter mit was leckerem aufgepeppt. Da kannst du dann ein bisschen Leberwursch, Frischkäse, Thunfisch, Banane (wenn der Hund die mag), Quark oder auch Babynahrung (Möhre oder sowas) mit reinmischen.

Meine Hunde sind davon total begeistert! Das ist jeder Spielkamerad uninteressant!
Yvonne&Bobby

Mitglied

Beitragvon Majaga » 11.08.2009 08:29

Ich tu da Leberwurst rein. Dafür tut Lucy so fast alles... :D
Liebe Grüße
Ute und das Lucytier
Majaga

Mitglied

Beitragvon LasPatitas » 11.08.2009 08:30

Fertige Pasten würde ich immer mit etwas (Joghurt, Frischkäse, Feuchtfutter, Babygläschen usw.) strecken, das sind sonst echte Kalorienbomben!
Labradorhündin, blond *09/2001 | Dalmatinerhündin s/w (taub) *10/2006

"...Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi)

"Beißt der Hund seinen Herren, ist nicht der Hund Schuld, sondern der Herr, der den Hund falsch erzogen hat....."
LasPatitas

Mitglied

Beitragvon rotti-frauchen » 11.08.2009 10:42

hallo,
ich nehme eine kleine leberwurst, schneide sie an und stecke die wurst mit der hülle in die tube. die tube kann man anschließend leichter säubern. ;)

gruß marion
rotti-frauchen

Mitglied

Beitragvon Trillian » 11.08.2009 10:44

rotti-frauchen hat geschrieben:hallo,
ich nehme eine kleine leberwurst, schneide sie an und stecke die wurst mit der hülle in die tube. die tube kann man anschließend leichter säubern. ;)

gruß marion

coole Idee... Und ich hab immer mit ner Flaschenbürste geschrubbt wie verrückt...
Trillian,

mit Lotte Lotterleben, Dr. Dibs, dem kleinen Chinesen und den Katern Moses und Nathan

Meine Tiere sind nicht verwöhnt, ich bin nur gut trainiert!!!
Trillian

Mitglied

Beitragvon Snowwithe » 11.08.2009 11:16

Toll! Soviele Ideen! Danke schon mal! Mal sehen, was noch so kommt! :D
LG Nadia mit Hündin Kimba geb.23.07.2008
Snowwithe
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Hundekekse & Leckerlies

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag