DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Futtertube ...

Alles rund um Hundekekse und andere Leckerlies.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon my joschi » 14.08.2010 11:07

Also ich habe Kruken mit 28ml und komme damit sehr gut klar
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Kruken.jpg
die linke von den kleinen
LG Lisa und Joschi (geb. Januar 2005)
Fotos vom Schlumpi findet ihr hier:
Joschi
my joschi

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon megarafrauchen » 14.08.2010 11:33

Ich mach gerne Quark oder Frischkäse in die Tuben oder Kruken. Ansonsten auch gerne mal Babygläschen (am besten die für die ganz Kleinen, da ist meistens noch kein Salz zugegeben). Die Gläschen kann man auch gut mit Quark mischen.

Was auch gut geht, ist Thunfisch mit Quark püriert. Das Gleiche müsste auch mit gekochtem und püriertem Fleisch aller Art gehen.

Ich habe übrigens die normalen Futtertuben und Kruken in verschiedenen Größen. Ich wechsle je nach Einsatz.
Liebe Grüße aus Berlin

Verena und Meggie
megarafrauchen

Mitglied

Beitragvon Murmelchen » 14.08.2010 15:07

Ah genau die Füllung. Ich hab momentan immer Dosen von Terra Canis drin...
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Beitragvon Kampfzwerg01 » 14.08.2010 17:24

Wir arbeiten mit Salbenkruken "Unguator", die haben einen Schiebemechanismus und sind gut mit einer Hand zu bedienen.
Die zum drehen finden wir zu umständlich, da braucht man 2 Händen um was rauszubefördern.
Gibt es auch in verschiedenen Größen.

Rein kommen verschiedene Gemische aus Leberwurst/Dosenfutter/Katzenfutter/Quark/Joghurt/Thunfisch/Banane und was sich sonst noch gut pürrieren lässt.

Das gibt's allerdings nur als eine Art Superlecker für besonders gute Leistungen, wie z.B. auf Zuruf "angeflogen kommen", längere Ablage oder Abruf von frischer Wildfährte.
"Ohne Ehrfurcht vor dem Leben hat der Mensch keine Zukunft!"
Albert Schweitzer
Kampfzwerg01

Mitglied

Beitragvon soffi66 » 14.08.2010 17:36

Ich habe auch immer die Salbenkruken dabei.
Auch nur für besondere Übungen oder wenn wir
an einem Hund ohne Theater vorbei kommen, den er
sonst nicht riechen kann.
Das zieht ganz gut. Aber die Leberwurst mit Quark strecken
probiere ich mal aus.
GLG Soffi
soffi66

Mitglied

Beitragvon Shalea » 14.08.2010 19:20

Ich finde die "normalen" Futtertuben auch irgendwie zu groß und unhandlich. Hab mir daher diese hier bestellt:

Travel Squeeze Tube (klick)

Ich hab die 55ml-Version und finde die Größe optimal - es gibt aber auch noch kleinere (37ml) und größere (88ml). :smile:

Da bezahlt man für zwei Tuben fast so viel wie ich für 10 bezahlt hab. :schockiert: Nee, dann leb ich lieber mit der Einschränkung groß und unhandlich....[/quote]

~°~° Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.°~°~

Liebe Grüße von Shalea,
dem Fleckenterroristen (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, 8 Jahre),
dem $$$-Goldie (4,5 Jahre) &
Chanda (Rotti) im Herzen
Shalea

Mitglied

Beitragvon Mone2801 » 14.08.2010 19:42

Die gibt´s anderswo auch günstiger - hab jetzt einfach den 1. Link eingestellt, den ich gefunden hab :smile:
"An eye for an eye leaves the whole world blind..."

Viele Grüße von Mone mit
Amigo, Gremlin und Kira!
Mone2801

Mitglied

Beitragvon beaglebonny » 15.08.2010 16:26

wo gibts die den günstiger finde die echt Klasse!!!!!!!!!!!!
beaglebonny

Mitglied

Beitragvon Shalea » 15.08.2010 16:34

Schmeiß mal G**gle an, ansonsten gibt es die, glaub ich, auch im DF-Shop und bei Eb**. Ich hab mir gleich 10 Stück gekauft, weil ich vermute, dass ich mindestens 6 davon brauchen werde, insofern kam ich mit 19,80€ für 10 Stück inkl. Versandkosten saugünstig weg.

~°~° Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.°~°~

Liebe Grüße von Shalea,
dem Fleckenterroristen (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, 8 Jahre),
dem $$$-Goldie (4,5 Jahre) &
Chanda (Rotti) im Herzen
Shalea

Mitglied

Beitragvon peddy » 17.11.2010 21:23

Hallo

Bisher habe ich meinem Rocker erstmal nur Ruhe gegönnt.
Immerhin ist er erst 9 Wochen alt und ausserdem war er ja frisch bei uns eingezogen.
Jetzt wird es dann aber langsam mal Zeit das wir beiden spielerisch etwas lernen wie etwa das gute alte Sitz.

Was meint ihr ob ich das mit den Tuben bei meinem Welpen auch gleich von Anfang an versuchen sollte?
Wenn ja wie lange lasse ich Krümel denn jedesmal an der Tube lecken bis ich sie entziehe?

Lieben Dank
peddy
peddy

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Hundekekse & Leckerlies

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag