DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Futtertube ...

Alles rund um Hundekekse und andere Leckerlies.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Snowwithe » 14.08.2009 13:51

Ich habe ja 2 in der Auktion gekauft und habe eine davon jetzt einfach mal gekürzt. So ist's schon etwas praktischer. ;)

Mittlerweile sind wir von der Lachspastete weg. (Gott sei dank, der Gestank ist unerträglich... :headbash: )

Jetzt habe ich Babygläschen gekauft. Aber Leberwurst und Magerquark probiere ich auch noch aus, das scheint ja der Hit zu sein... :gut:
LG Nadia mit Hündin Kimba geb.23.07.2008
Snowwithe
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Svenjalein » 14.08.2009 13:54

LasPatitas hat geschrieben:Deswegen nimmt Fanta lieber die Kruke (eine Art kleine Salbendose http://www.pistill.de/InfoCenter/Modern ... -Kruke.jpg )

Ich hab meine

So ein Teil hat eine Freundin mir aus der Apotheke besorgt! Find ich viel handlicher als eine Tube. :gut:
Liebe Grüße,
Svenja mit Chicco, Malteser *26.01.2008 & Marla, Havaneser *11.03.2011

♥ Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen ♥
Svenjalein

Mitglied

Beitragvon my joschi » 05.06.2010 08:18

Hallo!
Ich dachte, ich schubse mal wieder.
Werde heute auch mal so eine Kruke holen, nachdem meine ich gestern meine Nachbarin traf, die ein solches Teil auch hatte. :D
LG Lisa
my joschi

Mitglied

Beitragvon Bates » 09.06.2010 13:05

Ich kaufe Lilly ab und zu eine fertige Leberwursttube :headbash: Das ist natürlich teurer als selbst füllen aber ich muss hinterher nichts reinigen und die Tube ist handlich, sauber und vorne aus Metall. Gibts im Internet oder auch in einigen Läden unter dem Namen "Tubi Dog".
Bates

Mitglied

Beitragvon Zroadster » 09.06.2010 13:12

rotti-frauchen hat geschrieben:hallo,
ich nehme eine kleine leberwurst, schneide sie an und stecke die wurst mit der hülle in die tube. die tube kann man anschließend leichter säubern. ;)

gruß marion

WAAAAHHH!!!!

kannst Du sowas nicht mal vorher sagen. :lol:

Ich habe die Leberwurst immer schön ausgequetscht und mich über die Sauerei geärgert.

Gruß
Andrea
Zroadster

Mitglied

Beitragvon Shalea » 13.08.2010 22:45

Sodale, ich frische das Thema mal wieder auf. Ich habe mir heute (10 :roll: ) Futtertuben bestellt und möchte nichts Fertiges in die Tube füllen, sondern selbst kochen oder manschen. Leider bin ich als Vegi in Sachen Fleisch kochen etwas unbeholfen (ich hab gestern zum ersten Mal in meinem Leben Hühnerherzen angebraten - Himmel, war ich vielleicht verzweifelt :lachtot: ), daher kann's sein, dass ich ab und zu mal doof frage. :D

Hat jemand von euch neue Rezepte erprobt? ;) Immer her damit!

~°~° Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.°~°~

Liebe Grüße von Shalea,
dem Fleckenterroristen (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, 8 Jahre),
dem $$$-Goldie (4,5 Jahre) &
Chanda (Rotti) im Herzen
Shalea

Mitglied

Beitragvon my joschi » 14.08.2010 07:08

Hmm, also ich nehme ja immer Leberwurst mit Frischkäse und füll das in die Kruke.
Mi selbermachen habe ich da noch keine Erfahrung...
Aber warum kocht Du Fleisch, das sich dafür eignet nicht einfach extrem weich und pürierst es dann?
LG Lisa
LG Lisa und Joschi (geb. Januar 2005)
Fotos vom Schlumpi findet ihr hier:
Joschi
my joschi

Mitglied

Beitragvon Shalea » 14.08.2010 07:11

In Leberwurst ist leider viel zu viel Salz - das kommt bei nem herzkranken Hund nicht so gut. Ansonsten könnte ich meine beiden damit sicher super ködern. :D

Stimmt, kochen und pürieren wäre ne feine Sache. :gut:
Das kann man dann ja auch einfrieren, so muss man nicht ständig was Neues kochen.

~°~° Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.°~°~

Liebe Grüße von Shalea,
dem Fleckenterroristen (Deutsch Kurzhaar-Sib. Husky-Mix, 8 Jahre),
dem $$$-Goldie (4,5 Jahre) &
Chanda (Rotti) im Herzen
Shalea

Mitglied

Beitragvon Mone2801 » 14.08.2010 09:08

Snowwithe hat geschrieben:Ich hab ja jetzt die Futtertube bei e*** geholt....

ich finde die so groß.... :???:
Wie Handlich, oder "Unhandlich" Sind denn Eure Tuben? Ich hab mir die viel kleiner und handlicher vorgestellt... :hust:

Ich finde die "normalen" Futtertuben auch irgendwie zu groß und unhandlich. Hab mir daher diese hier bestellt:

Travel Squeeze Tube (klick)

Ich hab die 55ml-Version und finde die Größe optimal - es gibt aber auch noch kleinere (37ml) und größere (88ml). :smile:
"An eye for an eye leaves the whole world blind..."

Viele Grüße von Mone mit
Amigo, Gremlin und Kira!
Mone2801

Mitglied

Beitragvon Murmelchen » 14.08.2010 09:11

Ich hab die stinknormalen mit 200ml, alles andere wäre auch zu klein.. Wir nehmen die zum Aufbau im Sport und da passt die Größe..
Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern.
(©Lockenwolf)
Murmelchen

Moderator

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Hundekekse & Leckerlies

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag