Hi,
dalmat hat geschrieben:ich fütter pferd und Kartoffel erst seid einer Woche. Aber jetzt hat er ziemlich üblen Durchfall. Deswegen fütter ich heute Abend und morgen früh mal reis.
Nach einer Woche kann man eigentlich noch keine Aussage machen, wie das Futter vertragen wird. Allerdings, wenn er so üblen Durchfall hat, zeigt der Körper eigentlich ganz deutlich, dass was nicht stimmt.
dalmat hat geschrieben:Ich hab so ein kleines Kärtchen bekommen.
Pferd, Kaninchen und Hirsch wurden nicht getestet. versuche ich nach dem Sack Hills auch noch mal.
Ja, das würde ich dir auch empfehlen. Ich würde jetzt tatsächlich in dieser Situation erstmal das Hills füttern. Das würde ich - wenn irgend möglich - nicht auf Dauer füttern, aber für ein paar Wochen finde ich es okay. So kann sich der Hund erstmal erholen und du kannst von einem "Nullpunkt" nochmal anfangen.
dalmat hat geschrieben:Naja auf dem Kärtchen steht:
IgE (was heißt das, hätte ich mal fragen sollen)
Rind, Schwein, Lamm, Ente, Huhn, Truthahn,Weizen, Soya, Gerste, Mais, Hafer, Kuhmilch, Fisch
IgE bedeutet Immunglobulin E. Das ist der Wert, der im Blut gemessen wurde und ich verstehe es so, dass es für die genannten Stoffe erhöht war.
dalmat hat geschrieben:IgG (was heißt das?)
Rind Huhn Gerste Kuhmilch
IgG bedeutet Immunglobulin G. Das ist ein anderer Wert, den man im Blut zur Ermittlung von Allergien messen kann.
Kartoffeln, Reis und Ei wurden also auch getestet und sind die einzigen Sachen, auf die er nicht reagiert?
Dass die Werte erhöht sind, bedeutet, dass dein Hund in irgend einer Form reagiert. Es bedeutet nicht unbedingt, dass er auf alle diese Dinge starke Reaktionen zeigt. Das kann man damit nicht messen.
Ich an deiner Stelle (andere widersprechen mir da vielleicht) würde jetzt den Sack Hills füttern, sehen wies geht und wenn alles okay ist, Pferd, Kaninchen und Hirsch ausprobieren.
Da würde ich mir eine Sorte aussuchen, z.B. Pferd, und dann frisches Pferdefleisch besorgen. Das würde ich mit gekochten Kartoffeln und Calciumergänzung (z.B. Eierschalenpulver, Knochenmehl) zu einem Futter verarbeiten. Dann mal sehen wie er es nimmt. Wenn es ihm damit gut geht, ca. 6 Wochen (oder länger) mal wirklich nur das füttern. Dann kannst du die nächste Sorte Fleisch ausprobieren.
Wenns ihm nicht bekommt, einfach das gleiche mit Hirsch und Kaninchen checken.
Ich wünsch dem Hundi gute Besserung und hoffe, ihr findet noch was!
Sag dann doch mal Bescheid, wie es ihm geht!
lg,
SuB