• Hallo, wahrscheinlich gibt es das Thema schon 1000mal aber es wäre toll, wenn ihr mir trotzdem helfen könntet.
    Mein Labrador Rüde ist inzwischen 9 Monate alt. Bisher hat er das Puppy Futter von Wolfsblut bekommen und eigentlich wollt ich es ihn auch noch bis zu seinem 12 Lebensmonat geben. Jetzt wurde mir aber immer wieder gesagt, dass ich endlich auf Adult Futter umstellen soll. Aber von Wolfsblut gibt es ja soviele Sorten, die sich alle in ihrer Zusammensetzung unterscheiden. Welche Sorten sind für einen 9 Monate alten Labrador am Besten?
    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe. :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Am Besten sind die, die dein Hund verträgt. :)


      Es ist schwer zu sagen. Kommt drauf an was du vom Futter erwartest, ob er alles an Futterzusätzen verträgt, ob er eher dazu neigt schnell zu zunehmen oder abzunehmen.


      Ich würde bei der großen Palette die Sorten ausgucken die mir vom lesen her gefallen und dann vielleicht die Probiergrößen bestellen und schauen wie der Hund das Futter so annimmt.


      Da ich kein Mensch bin der seinen Hunde Monate oder Jahre das selbe füttern würde, würde ich auch immer wieder wechseln. Aber das ist jedem selbst überlassen.

    • Hey,


      lass dich nicht irritieren von anderen. Wenn du der Meinung bist, er sollte noch Welpenfutter bekommen, gib es ihm. Meiner ist bald 8 Monate alt und er wird Welpenfutter bekommen, bis er ein Jahr alt ist. Er ist eindeutig noch kein "fertiger" Labbi und solange bekommt er noch Welpenfutter.
      Die Züchterin wo ich ihn her habe, gibt seiner Schwester auch noch Welpenfutter, genauso wie sie es bei der Mama gemacht hat. Sind beides prächtige Hunde geworden.
      Mir sagen die Leute auch immer, was du fütterst noch Welpenfutter... Wir haben schon lange umgestellt... Usw und so fort. Wir haben das bisher mit allen Hunden so gemacht. Welpenfutter bis sie ausgewachsen sind. Haben keine schlechten Erfahrungen damit gemacht bisher.


      Gruß,
      Rafaela



    • Ich habe eine Fressmaschine. Er verträgt eigentlich jedes Futter und frisst auch alles. Ich habe eigentlich auch eher an die verschiedenen Werte (Rohprotein, Rohasche, Eiweiß usw. ) gedacht. Was ist da für ihn das Beste?

    • Ich würde auch auf Adult umstellen wenn das Puppyfutter aufgebraucht ist.
      Wenn du nur Trockenfutter fütterst und es nur Wolfsblut sein soll, dann empfehle ich dir nur die Sorten zu nehmen die nicht mehr als 8 % Rohasche beinhalten. :smile:
      Du mußt es ja nicht nur bei einer Sorte belassen, sondern kannst ja verschiedene im Wechsel füttern.

    • Es ist wirklich schwierig einzuschätzen was deinem Hund schmeckt, vielleicht kannst du ja mal Futterproben beantragen und dann mal testen auf was dein Labbi am besten reagiert.


      Umstellen würde ich wenn das alte Futter aufgebraucht ist, ist ja sinnlos das dann rumstehen zu haben.



      ...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.



    • Unser Puppyfutter geht jetzt nämlich zu Ende und jetzt ist die Frage aller Fragen einen neuen Sack Puppy oder Adult?

    • Ich würde einfach Adult nehmen. Mit 9 Monaten kann man meiner Meinung nach schon Adult geben, ansonsten wenn du dir unsicher bist nur n klein Sack bestellen falls das da geht.



      ...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.

    • Hallo,


      Ich würde auch jetzt schon umstellen. Ich bin eh kein Fan von Welpenfutter und mit 9 Monaten ist er ja nur wirklich kein Welpe mehr ;)
      Ich würde die Sorte, die du jetzt fütterst aus dem entsprechenden Sortiment für erwachsene Hund füttern, die Zusammensetzungen scheinen ja ähnlich zu sein.



      LG
      Katrin

      • Neu

      schau mal hier: Futter* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!