DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Futter für Senioren?

Alles rund um die älteren Hunde (Senioren).

Moderator: DF-Mods

Futter für Senioren?

Beitragvon Nicky & Lucas » 16.09.2006 17:03

Ich füttere seit ca. 2 jahren Eukanuba Senior, frisst er auch gut (könnte aber besser sein) und vertragen tut er es auch (verträgt e fast alles), da ich aber hier im Forum in letzter zeit viel schlechtes über Eukanuba gelesen habe, bin ich am überlegen die Sorte zu wechseln. Ich weis nur nicht so richtig welches, eine Verkäuferin hat mir für meinen Senior, Bewi Dog Balance Croc empfohlen. Habe nur noch nie von der Marke gehört und im Internet habe ich auch nicht wirklich viel gefunden.
Oder, kann mir jemand ein Senior-Futter empfehlen?
freue mich über Antworten!

(Bitte nicht wundern, habe das Thema ausversehen bei den Junghunden schonmal reingesetzt)
Nicky & Lucas
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Futter für Senioren?

Beitragvon Carrie » 17.09.2006 08:48

Bobby bekommt Uniq light.
Meiner Meinung nach ein recht gutes Futter, nicht übermäßig teuer und wird von ihm super vertragen.

Da gibts aber ganz bestimmt noch jeeeede Menge anderer Möglichkeiten...
Carrie
 
Mitglied
 

Futter für Senioren?

Beitragvon muskat » 06.10.2006 12:16

Hallo, ich füttere sein ca. einem Jahr Futter von ALSA-Hundewelt. Damit bin ich richtig glücklich und jeder meiner Hunde verträgt es hervorragend. Früher hatte ich immer wieder Probleme mit Durchfall oder der Haut. ALSA vertragen auch meine Pflegehunde immer in ganz kurzer Zeit. ... lg
muskat
 
Mitglied
 

Futter für Senioren?

Beitragvon Monalisachen » 06.10.2006 15:32

Also wir füttern dieses Futte ausm Aldi.
Hört sich jetzt vieleicht doof an aber in der Zeitschrift Stiftung Warentest wurden Hundefutter getestet und das hat gewonnen und ist gut für Welpen wie auch für Senioren.
Also unsere Hunde kommen damit super klar und es schmeckt ihnen auch richtig gut, auserdem ist es auch sehr billig. :wink:
Monalisachen
 
Mitglied
 

Futter für Senioren?

Beitragvon Frenchkiss » 07.10.2006 13:01

Hallo,

also wir füttern Pal Senior und Rinti sensibel, für den kleinen Hunger bekommt Bonnie TroFu Pal senior complete.

Frißt sie ganz gerne. Im Moment habe ich das Gefühl, dass Bonnie sich Winterspeck anfrißt, denn sie frißt wie ein Scheunendrescher.

Greetz :hallo:

Jessica und Bonnie
Frenchkiss
 
neues Mitglied
 

Futter für Senioren?

Beitragvon Brainstorm Aussies » 07.10.2006 16:13

Hallo!

Ich kann JOSERA empfehlen.

Alle Informationen hier: www.josera.de

oder einfach noch mal fragen!

Mandy
Brainstorm Aussies
 
neues Mitglied
 

Futter für Senioren?

Beitragvon Indi » 09.10.2006 12:24

Hi Ihrs!

Futter für einen älteren Hund. Ja, mein Ben kam anfangs ziemlich unterernährt zu uns. Ein herkömmliches Seniorfutter ist -bis auf Vitamine und Zusätze- meist eher für Hunde mit etwas Übergewicht gedacht, zumindest laut Nährstoffangaben ähnelt es dahingehend eher einem Light-Futter. Da mein Ben jedoch untergewichtig war, habe ich mich für ein normales Futter entschieden.

Wir füttern BOSCH und konnten wirklich zusehen wie sich Fell und Hund insgesamt verändern. Es ist sehr bekömmlich und wird auch sehr gerne gefressen.

LG
Indi
Benutzeravatar
Indi
 
Mitglied
 

Futter für Senioren?

Beitragvon Nicky & Lucas » 10.10.2006 19:02

Danke für die vielen Antworten! :)
Ich versuche es jetzt grad mit Bewi Dog, die Anbgaben klingen gut und der Preis stimmt auch, obwohl das für mich nicht das wichtigste ist!
wenn dabei Probleme gibt werde ichs mal mit Josera versuchen.
Danke....
Nicky & Lucas
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Senioren



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste