DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Furminator, willst Du mich heiraten??

Alles rund um Pflege.

Moderator: DF-Mods

Re: Furminator, willst Du mich heiraten??

Beitragvon Cimmaron » 15.01.2012 18:54

Bild
einmal pro Woche : :D
wenn das alles in der Wohnung rumliegt :hilfe:
Cimmaron

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon wildsurf » 15.01.2012 19:00

Carons Deckhaar geht mit dem Furminator kaputt. Das Teil liegt nun seit bald 2 Jahren ungenutzt im Schrank. Eigentlich könnte ich es mal entsorgen...

Hier im Forum haben schon diverse geschrieben, dass der Furmi gerade bei Golden Retrievern das lange Deckhaar kaputt macht. Liegt wohl an der dicke und härte des Felles.
liebe Grüsse Kathrin & Caron

Vielleicht ist das Lachen ein Sonnenstrahl, der von aussen auf uns fällt
wildsurf

Mitglied

Beitragvon angelsfire » 15.01.2012 19:22

Ich war am Anfang echt begeistert von dem Teil. Allerdings hat sich nach ein paar mal benutzen herausgestellt dass das Fell davon regelrecht kaputt ging. Und das bei beiden Hunden. Es war struppig, glanzlos und hat sich sehr unangenehm angefühlt. Die beiden haben unterschiedliches Fell. Ich habe den Furmi auch nicht mehrfach die Woche angewendet sondern max. 1-2mal. Meine TÄin hat die gleiche Erfahrung gemacht.

Seit dem benutze ich ne normale Unterwollebürste (sieht aus wie der große CoatKing, hat nur keine Messer drin) und so ein Holzstrigel wie auf dem Bild von Cimmaron. Ab und an noch den CoatKing. Ich muss sagen damit hole ich unmengen an Unterwolle raus, die Hunde haben seidiges, glänzendes Fell und sehen einfach deutlich besser aus.
angelsfire

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Pflege

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag