DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Furminator für Cairn Terrier?

Alles rund um Pflege.

Moderator: DF-Mods

Furminator für Cairn Terrier?

Beitragvon AstridLindgrenF » 01.08.2009 14:07

Hallo,
kann mir jemand von euch sagen, ob der Furminator für einen Cairn Terrier geeignet ist?
Ich habe einen jungen Cairn von mittlerweile 16 Wochen und würde so ein Teil gerne mal ausprobieren.
(Cairn Terrier haben dichte weiche Unterwolle und darüber kräftiges, festes Deckhaar.)
Viele Grüße,
Sabine
AstridLindgrenF
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon chichabi » 01.08.2009 14:17

Ich hab keine Ahnung von der Rasse. Aber so wie du das Fell beschreibst würde ich sagen ja!
Wenn du dir unsicher bist. Bei FN gibt es meist ein Modell zum Ausprobieren. Da kannst du direkt schauen, ob der Furminator bei deinem Hund funktioniert
lg Sabrina

* "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *
chichabi

Mitglied

Beitragvon sarah1982 » 01.08.2009 14:32

meine mutter hat auch nen Cairni und bearbeitet ihre hummel regelmäßig mit dem Furmi - man wundert sich was aus so einem kleinen hund für wolle kommt :D
Bilder gibt es im Tyson und Kowalski Thread

Ich verantworte das, was ich schreibe, nicht das, was du liest....
sarah1982

Moderator

Beitragvon MrsBigFish » 01.08.2009 14:37

Ja es funktioniert bei meinem Cairn, ich hab zwar keinen Furminator, hab es aber im Fressnapf schon ausprobiert.
MrsBigFish

Mitglied

Beitragvon idefixchen » 05.08.2009 08:07

na klar geht der Furmi; auch bevor Du Deinen Hund dann später trimmst holst Du vorher mit dem Furmi das lose Unterfell heraus!
liebeGrüsse,
julia und Idefix
idefixchen

Mitglied

Beitragvon AstridLindgrenF » 05.08.2009 11:06

Danke für eure Antworten, ich habe mir nun einen Furmi bestellt und bin gespannt auf das Ergebnis.
Sabine und Jamie
AstridLindgrenF
(Themenstarter)

neues Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Pflege

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag