DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Für was braucht euer Hund am längsten??

Alles rund um Hundekekse und andere Leckerlies.

Moderator: DF-Mods

Für was braucht euer Hund am längsten??

Beitragvon Linsensuppe » 14.02.2010 17:15

Hallo zusammen,
wie in der Überschrift schon steht wollt ich mal fragen für was eure Hunde bei den getrockneten Sachen am längsten brauchen?? =)
Da Paco so normale Ochsenziemer echt schnell weg hab und ich was wollte wo er länger dran kaut au um Streß abzubaun.
Freu mich auf antworten.
Linsensuppe

ANZEIGEN

Beitragvon lillameja » 14.02.2010 17:16

Mia ist auch so ein Alles-in-Sekunden-Vernichter. Im Moment liegt hier ein Rinderhuf, der wurde schon richtig bearbeitet, aber es immer noch ein Stückchen übrig. :gut:
lillameja

Mitglied

Beitragvon Gast » 14.02.2010 17:19

Rinderkopfhautknochen da braucht er eine std machmal auch länger
Gast

Beitragvon LaBellaStella » 14.02.2010 17:37

grosse rinderkopfhautplatten. da hat sogar der joey zu tun.
es grüssen

Nicky, Sam, Gos dAtura & Joey, Maremmanomix & Jimmy,Rauhhaardackel und Maja, Altdeutscher Hütimix *1996 - +2007

-------------------------------------------------
Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.

Johann Wolfgang von Goethe
LaBellaStella

Mitglied

Beitragvon Terrorfussel » 14.02.2010 17:44

Unsere 3 Fellnasen nagen bei frischen Rinder Markknochen schon so ihre 1,5 bis 2 Stunden. Den Zähnen tut es auch gut und danach schlummern sie zufrieden auf ihren Lieblingsplätzen! :D

Andere Kauartikel waren ratzfatz aufgefuttert und dann schauten mich alle 3 fragend an. Bei Schweineohren gab es sogar Durchfälle und somit jetzt tabu!
"Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere"

Rowdy (Chihuahua - Jack Russel Mix) *03. 2002
Buffy (Kurzhaarcollie - Schaferhund Mix) *04. 2002
Fussel (Pinscher - Sheltie - Terrier Mix) *11. 2008

fussel-seine-bande-als-video-thread-t127198.html
Terrorfussel

Mitglied

Beitragvon Leela » 14.02.2010 17:53

Terrorfussel hat geschrieben:Unsere 3 Fellnasen nagen bei frischen Rinder Markknochen schon so ihre 1,5 bis 2 Stunden. Den Zähnen tut es auch gut und danach schlummern sie zufrieden auf ihren Lieblingsplätzen! :D

Markknochen sind alles andere als gut für die Zähne. Sie sind zu hart und zerstören den Zahnschmelz.

Numa braucht am längsten für einen gefrorenen Kong. So circa 20-25min... alles getrocknete Zeug ist maximal nach 15 min vernichtet.
Selbst komplette frische Rinderohren mit Gesamtgewichten von bis zu 700g (inkl Muschel) frißt sie innerhalb dieser Zeit. Aber sie schlingt nicht, sie kaut sehr gut, aber das verdammt schnell :D
liebe Grüße Leela mit Numa *10.4.08

"Die war im Schnee, die hat ja weiße Pfoten!"
Leela

Mitglied

Beitragvon Beauty » 14.02.2010 18:10

Wir hatten schon zweimal so einen riesen Straußenknochen gekauft, der hat jedes Mal einige Monate gehalten und war durchgehend interessant... Jeden tag wurde mindestens eine Stunde dran rum genagt. Er hat auch nicht gesplittert oder sonstiges, total Klasse das Teil. Leider gibts den jetzt nur noch in ganz wenigen Inet shops:(
Liebe Grüße,
Carina mit:
Mix Beauty,Zwergspitz Ben
den Miezen und den Zieseln

(Für immer im Herzen:Herby )

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." !
Beauty

Mitglied

Beitragvon Terrorfussel » 14.02.2010 21:21

Leela hat geschrieben:
Terrorfussel hat geschrieben:Unsere 3 Fellnasen nagen bei frischen Rinder Markknochen schon so ihre 1,5 bis 2 Stunden. Den Zähnen tut es auch gut und danach schlummern sie zufrieden auf ihren Lieblingsplätzen! :D

Markknochen sind alles andere als gut für die Zähne. Sie sind zu hart und zerstören den Zahnschmelz.

Sie fressen ja nicht den Knochen, sonder nagen und lutschen sich das innere Mark heraus. ;)
"Wer die Menschen kennt - liebt die Tiere"

Rowdy (Chihuahua - Jack Russel Mix) *03. 2002
Buffy (Kurzhaarcollie - Schaferhund Mix) *04. 2002
Fussel (Pinscher - Sheltie - Terrier Mix) *11. 2008

fussel-seine-bande-als-video-thread-t127198.html
Terrorfussel

Mitglied

Beitragvon finnrotti » 14.02.2010 21:43

Bei uns hält Trockenkauszeug überhaupt nicht lange, da geb ich auch lieber Markknochen oder einen gefüllten, gefrorenen Kong.

Der Zahnschmelz ist aber viel härter als Knochen, da wird nix zerstört.
finnrotti

Mitglied

Beitragvon purzelchen2 » 14.02.2010 22:07

große gepresste rinderhautknochen hielten früher hier eine stunde (bis ich gelesen habe, dass die u.u. mit weichmachern in die form gepresst werden)
dinge, die ich seitdem ausprobiert habe, sind in minuten verschwunden..
purzelchen2

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Hundekekse & Leckerlies

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag