Für kleinen Welpen einen Pullover kaufen - wo?

  • Hallo Foris =)


    Ich bekomme die Tage Zuwachs in Form eines kleinen Shih Tzu Welpen, 8 Wochen alt und ein echter Winzling. Nun ist es zumindest bei uns schon sehr kalt geworden, und nun mache ich mir halt Gedanken ob ich dem Zwerg einen Pulli kaufen soll für den Winter. Ich tendiere schon sehr danach.
    Nun stellt sich für mich aber auch die Frage wo ich so einen Minipullover herbekomme, der nicht unbedingt ein Vermögen kostet (so schnell wie die Babys wachsen brauche ich in einigen Wochen sowieso einen neuen) und der richtig passt.
    Selber stricken/nähen geht jedenfalls nicht, da bin ich eine absolute Niete drin :hust:
    Und bei Fr*ssnapf und Co. gibt es nur diese Regenmäntel, die zudem noch viel zu groß sind.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen =)


    Danke schon mal!

  • oder eine Socke, Ärmel vom ausgedienten Pullover, Babystrampler o.ä. (je nach Größe).
    Schneideste entsprechend die Löcher rein. Feddisch. Würde persönlich für einen Welpen jetzt nichts teueres zum anziehen kaufen.

  • Ich würde keinen Pulli kaufen, da ihr mit einem Welpen, wenn es kalt ist, sowieso nicht lange draussen bleiben könnt, weil der mit und ohne Pulli friert wenn er sich nicht ausreichend bewegt.
    Wenn dann der Pulli am Bauch nass wird, riskiert man, dass sich der Hund erkältet oder eine Blasenentzündung bekommt, wenn er mit dem feuchten/nassen Pulli unterwegs ist.
    Ich würde, wenn es dem Welpen zu kalt ist, lieber öfter, dafür kürzer nach draussen gehen. ;)

  • Zitat

    Ich würde keinen Pulli kaufen, da ihr mit einem Welpen, wenn es kalt ist, sowieso nicht lange draussen bleiben könnt, weil der mit und ohne Pulli friert wenn er sich nicht ausreichend bewegt.
    Wenn dann der Pulli am Bauch nass wird, riskiert man, dass sich der Hund erkältet oder eine Blasenentzündung bekommt, wenn er mit dem feuchten/nassen Pulli unterwegs ist.
    Ich würde, wenn es dem Welpen zu kalt ist, lieber öfter, dafür kürzer nach draussen gehen. ;)


    Genau so ist es :gut:

  • Kiwi hat einen von Wolters. Gibts im Futterhaus, vielleicht auch im Fressnapf.


    Aber DackelTamy hat schon Recht :gut:


    ...von meinem sony via tapatalk.

  • Hallo,


    für die kurze Zeit draußen brauchst du am Anfang keinen Mantel.
    Stopf dir den Zwerg unter die Jacke und pack ihn nachdem er sein Geschäft erledigt hat wieder da hin. Der erfriert nicht so schnell. ;)
    In den ersten Wochen braucht so ein Welpe keine langen Spaziergänge. Wichtig ist das du ihn richtig abtrocknest wenn es regnet. Du hast dann viel Zeit dich nach einem passenden Mäntelchen um zu schauen. Am besten eines das auch den Bauch schützt, denn diese Rasse ist schon sehr bodennah gebaut und da ist es richtig kalt und feucht.


    LG Terrortöle

  • Danke für die Antworten! :gut:


    Dann schaue ich einfach das ich eine alte Wollsocke o.Ä. mal umfunktioniere.
    Lange laufen werden wir sowieso nicht, klar, aber es kommt schon mal vor das ich mit meiner Truppe mit dem Zug fahre und um Weihnachten herum (bzw. Neujahr) eben auch, und wenn man dann 15min am Bahnhof warten muss ist das doch ziemlich kalt. Da setze ich mich dann zwar drinnen irgendwo hin, aber ganz warm ist es da auch nicht :)

  • Wäre fürs warten nicht auch eine warme Hundetasche eine Überlegung? Grad wenn du mit Öffis unterwegs bist und mehr Hunde hast, ist sowas eine gute Anschaffung.

  • Ich hab für meinen Shih-Tzu-Mix-Welpen, den ich am Mittwoch bekomme, einen Hundewintermantel gekauft bei Fr*ßnapf. Die gibt's dort in Größe XXS und XS. Die sind wasserdicht, gefüttert und halten u.a. den Bauch warm.


    Mir wurde dazu von einer Hundetrainerin geraten, denn eigentlich wollte ich sowas auch nicht kaufen. Aber das Argument, dass mich eine Blasenentzündung beim Tierarzt mehr kostet, hat mich überzeugt.


    LG
    Karin

  • Zitat

    Wäre fürs warten nicht auch eine warme Hundetasche eine Überlegung? Grad wenn du mit Öffis unterwegs bist und mehr Hunde hast, ist sowas eine gute Anschaffung.


    Ich hatte nie eine Hundetasche und irgendwas in mir "sträubt" sich da auch gegen, aber sicher eine einfachere Variante. Danke


    floweret: Ich kann noch einmal schauen, aber bei uns hatten sie leider nur große Regenmäntel :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!