DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Für den Einstieg: DVD von Imke Niewöhner?

Alles rund um Dummytraining.

Moderator: DF-Mods

Für den Einstieg: DVD von Imke Niewöhner?

Beitragvon coventgarden » 23.09.2008 09:24

Hallo,
nachdem wir uns jetzt knapp ein Jahr hauptsächlich mit Grundgehorsam beschäftigt haben, möchte ich jetzt so langsam mit dem Dummy-Training beginnen. Vor knapp fünf Monaten haben wir schon mal einen Kurs in einer Hundeschule besucht, aber das war nicht so wirklich ergiebig, da damals der Grundgehorsam noch nicht so gut war. Leider gibt es in unserer aktuellen Hundeschule keine Kursangebote, so dass ich mir überlegt habe, was wohl die beste Möglichkeit wäre, um da nun etwas intensiver einzusteigen. Bücher sind zwar ganz nett, aber oft nicht so anschaulich. Deshalb habe ich mich mal nach DVDs umgeschaut und bin auf den Kurs von Imke Niewöhner (Dummytraining: Spaß am Apportieren) gestossen. Für knapp 30 Euro ist der Preis auch noch ganz akzeptabel. Hat jemand die DVD zu Hause und kann mir sagen, ob sich der Kauf lohnt?
Together we stand - together we fall
coventgarden
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon bienemaja » 23.09.2008 09:49

Ja, ich habe die DVD.
Ja, es lohnt sich sie zu kaufen.

Für mich ist eine Kombi aus einem Buch und einer DVD (müssen nicht den gleichen Autor haben) optimal. Ich schau mir die Sachen immer ganz gerne auch mal an.

LG
bienemaja

Mitglied

Beitragvon Velia » 23.09.2008 10:04

Hallo,

habe mir vor ca. zwei Wochwn auch die DVD gekauft.

Sie ist super! :D

Kann ich dir nur empfehlen!

Viel Spaß damit ;)

Gruß Yvonne
Velia

Mitglied

Beitragvon Jesska » 28.10.2008 01:19

Ich hab die DVD auch und bin begeistert.
Jesska

neues Mitglied

Beitragvon Cerridwen » 28.10.2008 09:01

Ich habe die DVD auch und kann auch sagen, das es mit einer Kombination mit einem Buch sehr ergiebig ist.
Ich habe es in der Kombination Dummytraining Schritt für Schritt und das passt für mich perfekt zusammen.
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

Beitragvon Darkosworld » 05.02.2009 21:50

Wo bekommt man diese DVD und welches Buch würdet ihr dazu empfehlen?
Darkosworld

Mitglied

Beitragvon Gaara » 09.02.2009 19:18

Die Buchempfehlung würd mich auch interessieren :D
Lg,
Saskia mit Chaddy

**I don't care what you think as long as it's about me. The best of us can find happiness in misery.**
Gaara

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Dummytraining

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag