für 8 monate alten labrador welches futter ?

  • hallo,


    also wir planen bald einen 8 monate alten labrador Rüden zu uns zu nehmen was uns jetzt noch ein bisschen magenschmerzen bereitet ist die frage desrichtigen futters habem ir einen info film von royal canin angesehen nur ist die frage ob das wirklich notwendig ist was die dort erzählen. bisher bekommt er Bosch gefüttert da ist mir aber aufgefallen dass der proteinanteil mit 21,5 % sehr niedrig im gegensatz zu anderen ist.


    Ich hoffe jetzt auf eure langjährige erfahrung und hoffe das ihr mir geeignete Futtersorten nennen könnt.


    ach ja die futter threads habe ich gelesen aber bin dennoch unsicher.


    ach ja und wir würden gern mischfutterernährung machen d.h. Trockenfutter und dose.


    LG


    Stephan & Ramona

  • Hast du auch den Link in der Knowledge Base gefunden? ;)
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html


    Ich persönlich würde weder Bosch noch RC füttern, weil mich die Zusammensetzung nicht überzeugt.
    Ich habe gute Erfahrungen mit Platinum und Real Nature gemacht. Nassfutter gabs auch Real Nature.
    Alternativ kannst du dich natürlich auch übers Barfen informieren, wenns für euch in Frage käme.


    OT: Wirds doch der aus der Anzeige? Erzähl, habt ihr ihn schon kennen gelernt?

  • Ich schwöre ja auf Lupovet. Finde, das ist das ideale Futter, gerade bei Hunden, die schnell mal Speck ansetzen.


    Dazu dann noch eine Mahlzeit frischen Kram oder auch Dosennahrung (Real Nature, Lukullus, Terra Canis...).


    Perfekt. :)



    Alternativ käme mir das Wolfsblut ins Haus, das riecht auch sehr lecker und meine Roxy nimmt es als Leckerchen wahnsinnig gern.

  • ja der aus der anzeige wird es werden aufgrund der tatsache das wir etwas weiter fahren müssen werden wir ihn kennen lernen und wenn das passt ihn gleich mitnehmen. wir fahren samstag hin bin schon ganz aufgeregt :headbash:

  • Na, da bin ich ja gespannt!


    Gute Trofus:


    Platinum
    Wolfsblut
    Orijen


    gibt noch ein paar mehr - schau einfach mal den Link an ;)




    Gute Nafus


    Hermanns (jetzt glaub ich Pollux)
    Real nature
    Grau
    Lunderland


    Rinti sensible (nicht das "normale")


    auch hier einfach mal Link durchlesen =)

  • Bei Trockenfuttern würde ich auch Wolfsblut, Orijen oder Acana empfehlen - die beiden letzteren sind aber "relativ" teuer und habe einige Preiserhöhungen in letzter Zeit durch. Steigende Dollarkurse und Energiekosten dürften die Preise evtl. weiter steigen lassen, da die Hühnerprodukte aus Amerika kommen und nur die Lammprodukte in der EU hergestellt werden.


    Platinum ist auch gut, aber dort sollte man beachten das die 70% Frischfleisch angeben...im Endprodukt dem TROCKENfutter verliert Fleisch je nach Trockung aber 65/70% Feuchtigkeit, übrig bleiben vielleicht max. 20-30% getrocknetes Fleisch

  • Zitat

    Platinum ist auch gut, aber dort sollte man beachten das die 70% Frischfleisch angeben...im Endprodukt dem TROCKENfutter verliert Fleisch je nach Trockung aber 65/70% Feuchtigkeit, übrig bleiben vielleicht max. 20-30% getrocknetes Fleisch


    Mich würde interessieren woher du diese Info hast.


    Ich habe nämlich von Platinum eine andere Info erhalten. Das Endprodukt (halbfeuchtes Futter) soll einen Fleischanteil von 56% haben.


    :???:

  • Zitat

    Mich würde interessieren woher du diese Info hast.


    Ich habe nämlich von Platinum eine andere Info erhalten. Das Endprodukt (halbfeuchtes Futter) soll einen Fleischanteil von 56% haben.


    :???:


    habe ich auch gehört das 56 % fleischanteil sind....warscheinlich weil das platinum nicht so trocken ist wie andere trofus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!