Hallo zusammen,
war gestern mit meiner Kleinen (Dolly, Mini Australian Shepherd) beim Tierarzt, weil sie sich seit ein paar Tagen andauernd kratzt und an den Pfoten rumnagt.
Der Tierarzt hat sie erst auf Flöhe untersucht und dann auf Fuchsräude getippt - also wurde Blut abgenommen, die Ergebnisse gibt's aber erst Ende der Woche. Sollte es wirklich Fuchsräude sein, könnte es allerdings bei der Behandlung Probleme geben, weil Dolly schon mal bei 'ner Narkose gekrampft hat... jetzt meinte er, dass wir sie unbedingt auf den MDR1-Defekt testen lassen sollen, weil das bei Aussies schon öfters mal vorkommen kann. Sollte sie wirklich betroffen sein, kann er nicht einfach die gängigen Medikamente nehmen, weil die Gefahr der Unverträglichkeit viel zu hoch ist.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Sowohl mit Fuchsräude als auch mit diesem MDR1-Defekt? Wäre über jegliche Erfahrungsberichte dankbar! Find's im Moment ganz schlimm, dass es ihr offensichtlich nicht gut geht, sie kratzt sich echt alle paar Minuten und mir graut's davor, dass das jetzt bis mindestens Freitag so weiter geht.
LG
Coffeejunkie