Home
Foren Übersicht
Veranstaltungskalender
Online Hunde Shop
Informationen zum Thema Tierhalterhaftpflicht
Werbung im DogForum schalten Werbung schalten
Benutzername    Passwort    Registrieren  
nach unten
Home » Foren-Übersicht » Sonstiger Talk rund um den Hund Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen  Bekanntheitsgrad bestimmter Rassen.. Tierheim meldet sich nie- ist das normal???  Nächstes Thema anzeigen

Was haltet ihr vom K9 Geschirr???

Anzeige

Beitrag 04.01.2010 22:47   Nach oben Nach unten
Marco&Finja
Hallo,
ich habe meinem Hund heute das K9 Geschirr gekauft.
Ich bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Was haltet ihr so davon?

LG
Marco und Finja
Anzeige

Anzeige - jetzt abschalten - registrieren!   Nach oben Nach unten

Beitrag 04.01.2010 22:49   Nach oben Nach unten
lauralu
Anfangs war ich auch damit zufrieden, wir haben es jetzt mittlerweile schon ein Jahr und seitdem ist sie schon ein paar mal rausgeschlüpft. Jetzt haben wir den Y-Gurt (der irgendwie zu groß ist) dafür gekauft und seitdem hat sie es nicht mehr geschafft. Oft wird das Geschirr nicht mehr benutzt, für das Geld würde ich jetzt lieber ein anderes kaufen.  

Beitrag 04.01.2010 22:51   Nach oben Nach unten
Lololein
Ich finde die K9 Geschirre super.
Sie sind stabil, sitzen gut und sind schnell an- und ausgezogen. Außerdem finde ich sie optisch ansprechend, die Farbauswahl ist auch ok und die Sprüche finde ich ganz lustig (wenn ich denn mal endlich welche finden würde, die ich für uns passend finde).
Die Püdelis haben beide eins und wenn das Cockerchen ausgewachsen ist, bekommt er auch eins.

Beitrag 04.01.2010 22:51   Nach oben Nach unten
Oscar3011
Was ist ein K9 Geschirr?? grübel

Also wenn es so ist wie ein "normales" um den Bauch, halte ich garnichts davon.
Der Hund entwickelt eine solche Kraft, dass es dich umhaut. Er kann sein ganzen Gewicht in das Geschirr legen.
Was habt ihr für eine Rasse?

Wenn es eine große ist nehme ein normales Halsband.

Beitrag 04.01.2010 22:53   Nach oben Nach unten
Marco&Finja
Was ist denn ein Y Gurt für das K9??  

Beitrag 04.01.2010 22:53   Nach oben Nach unten
Kiribaer
rausschlüpfen? Wie hat das funktioniert?! grübel Ich kann mir das bei Bruno irgendwie nicht vorstellen...
Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem Geschirr, weil es bei meinem Hund wirklich gut sitzt. Andere Geschirre ohne den "Sattel" sind oft hin und hergerutscht. Was die Haltbarkeit angeht, dazu kann ich nicht allzuviel sagen... Bruno wurde heftig gebissen, dabei ist auch ein Riss im K9 entstanden, aber das ist ja durchaus "normal". Ansonsten kann mans echt stetig waschen und es verliert nicht an Qualität. Seit Bruno aufgrund seiner Spondylose in den kalten Tagen einen Mantel trägt, habe ich etwas Abstand gewonnen, weil Mantel PLUS K9 die Bewegung zu sehr einschränkt.
Trotzdem würde ich es bislang nur weiterempfehlen daumen rauf

Beitrag 04.01.2010 22:55   Nach oben Nach unten
Marco&Finja
Ein K9 geschirr hält überwiegend an der Brust würde ich mal so behaupten.  

Beitrag 04.01.2010 22:57   Nach oben Nach unten
Kiribaer
das ist ein K9 Geschirr:
http://www.hundefachmarkt.de/produc [...] nklusive-Gratislogos.html

dazu gibts übrigens hier auch nen eigenen Fotothread... Zeigt her eure K9-Geschirre oder so zwinkern

und der Y-Gurt ist das hier:
http://www.hundefachmarkt.de/produc [...] -Gurt-fuer-Geschirre.html

habe ich für Autofahrten mit Bruno... falls mal ein Ruck passieren sollte, verteilt der sich besser... aber bei Bruno ist das auch zu lang/groß...

Beitrag 04.01.2010 22:58   Nach oben Nach unten
lauralu
Das vorne dran ist der Y-Gurt: http://www.tierfuttershop.de/shop/images/ygurt.gif

Rausschlüpfen geht ganz einfach. Einmal den Kopf ein bisschen einziehen, sich irgendwie nach hinten verbiegen und schon läuft man frei augen rollen

Edit: Kiribaer, ist der Gurt bei euch auch so locker und rutscht hin und her?

Beitrag 04.01.2010 22:59   Nach oben Nach unten
SchnarchMops
Also ich war mit meinem K9 leider so gar nicht zufrieden. Ich finde (für einen kleinen Hund) den Sattel viel zu groß und störend.
Eine Nummer kleiner hat auch nicht gepasst. Nachdem es jetzt ein Jahr fast nur rumgelegen ist, hab ich dann den Sattel einfach abgeschnitten. Jetzt benutze ich es etwas häufiger, vor allem im Auto am Sicherheitsgurt.
Ein stinknormles Geschirr ist meinem Hund auch viel lieber.

LG Schnarchmops

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Kategorien Antworten
Keine neuen Beiträge welches geschirr? Finn09 Haltung & Ausbildung & Erziehung 5 05.03.2010 15:08Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Julius K9 Geschirr für Minis fujitsu Sonstiger Talk rund um den Hund 2 04.03.2010 18:07Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge knapp 10 Wo. alter JRT Welpe & fr... mamajo Welpen & Junghunde 10 03.03.2010 12:28Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem beim Geschirr anlegen Monili Haltung & Ausbildung & Erziehung 11 02.03.2010 17:12Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Geschirr für kräftige Hunde? sunnydiver Haltung & Ausbildung & Erziehung 5 02.03.2010 15:17Letzten Beitrag anzeigen

Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen  Bekanntheitsgrad bestimmter Rassen.. Tierheim meldet sich nie- ist das normal???  Nächstes Thema anzeigen

Home » Foren-Übersicht » Sonstiger Talk rund um den Hund Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
DogForum.de RSS Feed - Beitrag
Follow dogforum on Twitter