Also erstmal ein paar Fragen;)
Hast du immer jemanden dabei, der filmt, oder hats du die Cam auf einem Stativ oder irgendsowas stehen??
Denn wenn du jemanden dabei hast - dann würde ich dieses Umdrehen weglassen!! Derjenige könnte dir doch Rückmeldung geben?!
Das Problem ist, dass viele Hunde sich auch an den Blick zurück als Hilfe gewöhnen, genauso wie an leichtes Verzögern der Schritte.
Bei dem aktuellen Video sind deine Hilfen ja auch schon viiieeel weniger - ich meinte beim 1. Video das starke Verzögern, Zurückschauen, dabei den Oberkörper nach hinten verdrehen usw.
Ich würde beim Aufbau der aus der Bewegung - Übungen erst dann weiterlaufen, wenn der Hund ohne jede Hilfe, also nur aufs Kommando, so schnell sitzt, wie ich mir das wünsche - und das zuverlässig.. denn das kann ich nur selbst kontrollieren, wenn ich beim Hund bin, wenn ich weiterlaufe (und idealerweise nach vorne schaue dabei), dann seh ich gar nicht, wie schnell der Hund sich hingesetzt hat.. Und wenn der Hund das verstanden hat, dann ist es absolut kein Problem mehr die Entfernung reinzubringen, denn der Hund weiß ja nie ob ich 20 Schritte weiterlauf oder eben nicht..
Hund muss kurz raus, danach kann ich mehr schreiben