Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
staffy hat geschrieben:Tierschutz heißt für mich auch etwas anderes, als solche Fohlen aufzukaufen und zig EURO in deren Unterhalt und Vermittlung zu stecken.
Ich denk bei solchen Beiträgen (auch bei dem völlig fetten Hund) öfter, daß man DIESE Sendezeit lieber für die Vorstellung von Vermittlungshunden verwenden sollte.
Gruß, staffy - auch Pferdebesitzerin
Sioux hat geschrieben:
Warum du der Meinung bist "Tiere suchen ein Zuhause" sei keine sinnvolle Sendung,kann ich nicht nachvollziehen.
sophrosyne hat geschrieben:aber wieso ist es denn besser ein tier zu essen, was ein schönes (kurzes) leben hat, als ein tier, dass ein beschissenes leben hat(bzw denen es mies geht)?

flying-paws hat geschrieben:Bitte nicht die komplette Pferdehaltung in diesen Topf werfen. Mir ging es hier nur darum, dass die Fohlen aus diesem Bericht, die offenbar ein nettes Leben hatten, (kosten)aufwändig "gerettet" werden und ich denke, dass das völlig am Thema Tierschutz vorbeigeht. Diese Fohlen bedürfen keiner Rettung. Das Geld und die Mühe (und diese Sendezeit) dürfte für andere Tiere unter ganz anderen Umständen viel wichtiger sein!
mollrops hat geschrieben:Nur weil es 6 Monate unter der Sonne gelebt hat, ist seine Tötung für mich genauso verkehrt wie die Aufzucht und Tötung von "Mastvieh". Denn allen ist eins gemeinsam - sie werden aus dem Leben gerissen, was nicht mal richtig angefangen hat.
Zurück zu TV-Tipps zum Thema Hunde/Tiere
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste