Ganz ehrlich...
Dann würde ich es lassen und bei Dummytraining bleiben.
Viele Grüße
Corinna
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
*SuB* hat geschrieben:Aber ich seh auch, dass sie 5 mal nach der Frisbee springt und danach komisch läuft - das muss ja auch nicht sein!
Gammur hat geschrieben:Nein, Sub glaube ich nicht. Ich glaube das sie so gluecklich und zufrieden ist, auch ohne das hueten und ich wuerde das risiko nicht eingehen.
Ein Hund muss beim hueten, enge wendungen laufen, schnell abstoppen und wieder los sprinten usw. Das ist fuer die Gelenke nicht ganz ohne.
Ich wuerde es lassen und gluecklich und zufrieden ist die kleine doch auch ohne das hueten.
Minksy hat geschrieben:Genau und deshalb solltest du das Frisbeespielen auch sein lassen. Genau wie Bällchen oder Stöckchen werfen (ich weiß nicht, ob du es noch machst). Wenn sie jetzt schon stellenweise komisch läuft, mach mit ihr lieber Ausdauertraining zum Muskelaufbau (Joggen, am Rad laufen - wurde ja schon geschrieben). Longieren würde sich auch anbieten.
Noch 'ne gute Möglichkeit um sie geistig auszulasten wäre Fährten.
*SuB* hat geschrieben:
Ich denke das mit der Auslastung klappt schon!
Indianheart hat geschrieben:
würde auch sagen, wenn Du sie nicht am Vieh brauchst, lass es.
Und Frisbee, Du hast es ja schon selbst gesagt, bitte auf gar keinen Fall !!!
Fährtenarbeit wäre bestimmt eine interessante Arbeit !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste