Home
Foren Übersicht
Veranstaltungskalender
Online Hunde Shop
Informationen zum Thema Tierhalterhaftpflicht
Werbung im DogForum schalten Werbung schalten
Benutzername    Passwort    Registrieren  
nach unten
Home » Foren-Übersicht » BARF Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen  Wie macht ihr das? Blättermagen & Co selbst portionieren...Eure Erfahrungen  Nächstes Thema anzeigen

Ich würde gerne Barfen... :D

Anzeige

Beitrag 30.11.2009 17:41   Nach oben Nach unten
jessico
Hallo liebe Barf-Kenner zunge zeigen
Wie im Titel schon steht würde ich gerne zu Barfen beginnen. Nur wie fange ich an grübel Für mich ist das zurzeit ein riesen Gebiet mit ganz ganz viel Platz falsches zu tun...
Anzeige

Anzeige - jetzt abschalten - registrieren!   Nach oben Nach unten

Beitrag 30.11.2009 17:47   Nach oben Nach unten
Rimmsy
Am besten kaufst du dir das Buch von Swanie Simon oder das Natural Dog Food Buch und liest dich erstmal rein.
Dann gibt es noch diverse Barf Foren, das verwirrt aber erst einmal tütchtig wenn man sich noch überhaupt nicht damit befasst hat.

Beitrag 30.11.2009 17:51   Nach oben Nach unten
Balljunkie
Wichtig ist erst mal eine gute Wissensgrundlage.

Es gibt in der Knowledge Base einen informativen Link zum Thema.
Ausserdem die Rubrik Barf, die dir auch weiterhilft. zwinkern

Beitrag 30.11.2009 17:57   Nach oben Nach unten
jessico
Rimmsy hat Folgendes geschrieben:
Am besten kaufst du dir das Buch von Swanie Simon oder das Natural Dog Food Buch und liest dich erstmal rein.
Dann gibt es noch diverse Barf Foren, das verwirrt aber erst einmal tütchtig wenn man sich noch überhaupt nicht damit befasst hat.

Welches ist denn besser? Immerhin besteht ein Preisunterschied von 25€ big grin

Beitrag 30.11.2009 18:00   Nach oben Nach unten
Hummel
Das bessere Nachschlagewerk, genauer und umfassender ist NDF.

Die Broschüre ist ne prima kurzer Umriss mit allen wichtigen Fakten.

Kommt drauf an, wie umfassend du planst, dich auch mit Zusätzen und "Kleinigkeiten" zu befassen.

Beitrag 30.11.2009 18:02   Nach oben Nach unten
AnjaNeleTeam
Ich find das NDF sehr gut und umfangreich, steht wirklich alles drin.
Zusammen mit dem B.A.R.F.-Buch fand ich es super.

Das von Swanie Simon kenn ich nicht, ist aber nur ein Heftchen und als Allein-Broschüre kann ich mir das nicht vorstellen grübel

Beitrag 30.11.2009 18:22   Nach oben Nach unten
jessico
Heisst das Buch NFD? Weil ich kanns nicht finden ups  

Beitrag 30.11.2009 18:24   Nach oben Nach unten
AnjaNeleTeam
War nur die Abkürzung für Natural Dog Food zwinkern  

Beitrag 01.12.2009 07:07   Nach oben Nach unten
Jurena
Ich hab das Buch von Swanie Simon und finde es eigentlich nicht schlecht. Zumindest hilft es erst mal einen Überblick zu schaffen, und bei 5€ ist auch nichts kaputt...

Sich dann noch genauer einzulesen ist aber sicher kein Fehler!

Beitrag 16.12.2009 15:08   Nach oben Nach unten
jessico
NDF hab ich durch und möchte ab Januar zu Barfen beginnen.
Beim lesen kamen mir aber zwei Fragen.

1.

Dort steht, dass man dem Hund ein ganzes Ei geben soll / kann. Hier habe ich aber öfter mal gelesen, dass man Eigelb und Eiweis nicht zusammen geben soll ,weil dadurch aus dem Eigeld irgendwas nicht aufgenommen werden kann. Die Schale solle auch sehr klein gemörstert werden da sonst das Ca wenn ich mich nicht irre auch nicht aufgenommen werden kann?

2.

Soja ist ein großer Protein Lieferant. Mir kam es aber so vor, vllt verwechsle ich es, dass Soja im Futter Allergien beim Hund auslösen kann?

Und dann bin ich jetzt natürlich auf der Suche nach einem günstigen Fleisch Lieferanten. Zurzeit gebe ich ca 35-40€ im Monat für Balus Essen aus. Den Preis würde ich ungerne überschreiten.
Habt ihr einen guten und günstigen Lieferanten (Internet), der auch nach Berlin liefert?

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Kategorien Antworten
Keine neuen Beiträge Mit was für Hunden spielen Eure Hunde... TrixiT Sonstiger Talk rund um den Hund 43 08.03.2010 22:47Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einige Fragen zum Barfen angelsfire BARF 8 06.03.2010 20:31Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unsere Hunde vertragen das Barfen ein... asterix99 BARF 50 05.03.2010 17:59Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Setter mit ED/Skelettfehler/uvm barfen. Artisae BARF 8 03.03.2010 01:17Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Leipzig) Würde gerne mal einen Kanga... magmonko PLZ 0 0 25.02.2010 17:33Letzten Beitrag anzeigen

Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen  Wie macht ihr das? Blättermagen & Co selbst portionieren...Eure Erfahrungen  Nächstes Thema anzeigen

Home » Foren-Übersicht » BARF Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
DogForum.de RSS Feed - Beitrag
Follow dogforum on Twitter