Alternative zu Trocoxil?

  • Hallo,
    JayJay bekommt jetzt für seine Arthrose Trocoxil, jeden Monat eine Tablette, eine Tablette kostet dabei um die 40 Euro.


    Zu helfen scheinen diese nicht wirklich und dafür das sie nicht wirklich anschlagen, sind uns 40 Euro einfach zu teuer. Er hat jetzt diese Tabletten 10 Tage lang bekommen und lt Tierärztin sollte danach eine Verbesserung eintreten.


    Gibt es eine Alternative zu diesem Medikament? Vielleicht auch etwas aus der Naturheilkunde?


    Wäre für jeden Vorschlag dankbar

  • Hallo,


    ich kenne dieses Medikament nicht.
    Ist es auch gegen Schmerzen?


    Hast du es schon mit Grünlippmuschelextrakt versucht?


    Gruß
    Leo

  • Das Medikament ist seit ca 1 Jahr auf dem Markt :???:


    Grünlippmuschelpulver bekommt er nicht, weil in der Beilage steht, das man keine Zusätze füttern soll.

  • Zitat


    Zu helfen scheinen diese nicht wirklich und dafür das sie nicht wirklich anschlagen, sind uns 40 Euro einfach zu teuer. Er hat jetzt diese Tabletten 10 Tage lang bekommen und lt Tierärztin sollte danach eine Verbesserung eintreten.


    Er hat Trocoxil 10 Tage lang bekommen? Verstehe ich das richtig? Am Stück?

  • Hallo,
    also wir haben auch Trocoxil..Erfolg auch eher mäßig.War am Wochenende bei einem Nottierarzt haben uns unter Anderem über Trocoxil ausgetauscht.Er meinte der Wirkstoff wäre der gleiche wie Rimadyl :headbash: -das hat bei uns auch nicht geholfen.Hatte aber bislang noch keine Gelegenheit mal näher zu fahnden,vielleicht mache ich das später noch.Er meinte ich könnte auch Novalgin geben. :shocked: Novalgin ist ein recht heftiges Medikament gegen Schmerzen(Postoperativ oder auch bei Tumor) aus der Humanmedizin.Hab mich nicht getraut,da ich selber das Medikament lange Zeit und in hoher Dosis einnehmen musste und plötzlich darauf mit einem anaphylaktischen Schock reagierte.
    Wir haben noch für einen Monat das Trocoxil und dann...weis ich auch noch nicht so wirklich wie's weitergehen soll.Hattet ihr schon Phen-pret??Das muß ich auch noch googeln.Phenylbutazon-also Cortison haben wir auch durch,hat auch nix gebracht.
    Eine andere Überlegung war noch die Goldakkupunktur aber auch hier gibts neben ner dicken Tierarztrechnung doch viele wenn's und aber's...
    Gruß Alex

  • Hallo,
    ich wollte hier auch schon danach fragen, ob ein Hund dieses Medikament bekommt - nur ergab sich bei mir die Frage genau anders herum.
    Unser Hund (Husky-Bobtail-mix :D , 13 Jahre, 40 kg, inzwischen heftige Arthrose so dass wir um Dauermedikation nicht mehr herumkommen) bekommt von unserem TA Prednisolon (Cortison) und Rimadyl (Schmerzmittel): Bis vor einem halben jahr haben wir dies nur bei akuten Schüben gegeben und danach wieder ausgeschlichen (Cortison) bzw. abgesetzt.
    Inzwischen bekommt er tägl. 2x 2,5 mg Prednisolon und 2x eine Rimadyl (50 mg Wirkstoff) : Dem Hund geht es seither super, er spielt wie ein junges Reh mit unserem Welpen und hat wieder richtig Freude am Leben (vorher gab es eine Zeit, da hat er keine Leckerlies vom Boden aufgenommen, da das Runterbeugen so weh tat..)
    Ich hatte unseren Ta mal auf des von dir genannte Medikament angesprochen, da in seinem Wartezimmer Werbung davon rumlag. er meinte, das wäre nicht nötig, mit dem Zeug, das er jetzt bekommt, kann er auch noch einige Zeit gut Leben und das naue Medikament käme für einen Hund in der Größe von unserem auf Dauer zu teuer ;)
    Nun geht es unserem Senior mit den bisherigen Medis sehr gut, aber ich wollte auch schon mal hier fragen, ob ich ihm da vielleicht was ganz tolles vorenthalte nur weil mein TA so ein Netter ist und auch an meinen Geldbeutel denkt... :roll:


    Bevor Manfred die Prednisolon-Tabletten bekam, hat mein TA das Cortison gespritzt, das hielt dann ca 3 Monate. Nur hat er das deutlich schlechter vertragen als die Tabletten, Er hat dann die ersten 3 Wochen so Harndrang gehabt, dass er uns immer wieder mal reingepinkelt hat (und das Parkett ruiniert hat, weil ich´s einmal nicht gemerkt habe :headbash: ). Vielleicht ist das je bei Euch eine Alternative?


    Grünlippmuschelextrakt bekommt unser Senior übrigens seit Jahren, aber eine massive Arthrose zaubert man damit auch nicht weg...


    Wie groß/schwer ist denn Dein Hund (wegen der Medikamentenkosten)? Wie alt ist er denn?


    Grüße, hazdy

  • @Coreys Mami
    Ich meine, ja, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich frage morgen noch einmal nach, der Hund lebt ja bei meinen Eltern und nicht bei mir. Die haben ihm das Medikament auch gegeben. Auf jeden Falls wurde das Medikament einmal täglich 10 Tage lang genommen. Was genau, kann ich morgen berichten.


    Danke Princessinlu, ich werde mich mal über die verschiedenen Medikamente erkundigen :gut:

  • Meine Mutter hat die Tablettenpackung der anderen Tabletten schon weggeworfen :( : Ich weiß jetzt nicht, welche Tabletten es waren, aber sie meinte auch, es wären Trocoxil gewesen, ist sich aber wie ich, nicht 100% sicher.


    Sein Hinken im Vorderlauf wird immer schlimmer, wir wollen jetzt nochmal zum TA gehen, weil JayJay nur noch hinkt und das sollte ja eigentlich besser werden :???:


    Ach ja, JayJay ist 9 1/2 Jahre alt und wiegt ca 40 kg. Ein Husky-Mix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!