Home
Foren Übersicht
Veranstaltungskalender
Online Hunde Shop
Informationen zum Thema Tierhalterhaftpflicht
Werbung im DogForum schalten Werbung schalten
Benutzername    Passwort    Registrieren  
nach unten
Home » Foren-Übersicht » Sonstiger Talk rund um den Hund Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 187, 188, 189  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen  Zuckersüßer Unfallwurf auf dem Weg ins Leben! Reagiere ich über? - bitte mal ne neutrale Meinung!  Nächstes Thema anzeigen

Halsbänder selber machen....Kein Verkauf;-)

Anzeige

Beitrag 11.11.2009 15:12   Nach oben Nach unten
*Bienchen*
Hallöchen,
ich hab mal angefangen Hundesachen selbst zu nähen. Leider find ich im Internet keine Shops die Gurtbänder mit verschiedenen Mustern verkaufen. Einfarbige hab ich schon.

Ausserdem bauch ich noch Neopren. Ich glaub ich bin zu doof zum suchen. Leider hab ich bisher keine Internetshops gefunden.

Hat mit vielleicht jemand einen Tip???

gruß Sabine
Anzeige

Anzeige - jetzt abschalten - registrieren!   Nach oben Nach unten

Beitrag 11.11.2009 15:21   Nach oben Nach unten
troela
Hier gab`s vor einiger Zeit schon mal so einen Thread, der aber leider geschlossen wurde, weil sich ein paar Leute net an die Regeln gehalten haben und ihre Sachen hier verkaufen wollten.
Da waren echt schöne Sachen drin

Beitrag 11.11.2009 15:29   Nach oben Nach unten
honey-bunny
Ja das war das hier...

http://www.dogforum.de/ftopic46641.html

Da findest du so ziemlich alles was du brauchst. Ich finds sehr schade, dass der Thread geschlossen wurde, ich hab damit nämlich auch angefangen und so ein bisschen Austausch würd ich schon sehr schön finden...

Beitrag 09.01.2010 15:14   Nach oben Nach unten
blackbetty
Hallo,

irgendwie wurde ich jetzt auch angesteckt...hab ja immer Lust auf was Kreatives und nun mag ich auch mal versuchen, Halsbänder und passende Leinen dazu zu nähen.

Habe mir vorerst Material in der Stadt und im Baumarkt besorgt, die Bortenauswahl und auch die Gurtbänder sind hier nicht grade großzügig vorhanden, aber für meinen ersten Versuch habe ich alles bekommen.

Ich habe mir aus dem leider gesperrten Thread mal die Links rauskopiert...das sind ja massig viele, die ich mal abarbeiten werde.

Mein erster Versuch geht nun in die "heiße" Phase... big grin

Ich bin gelernte Schneiderin, somit habe ich mit der Theorie keine Probleme. Hab mir erstmal alles zurechtgeschnitten und zusammengesteckt. Hier die Bilder vom ersten Schritt...:

Halsband...:

Bitte einloggen um Bilder zu sehen.

Leine...:

Sobald ich weiter genäht habe, stell ich Bilder von den nächsten Schritten ein. Ich hoffe, was in der Theorie so einfach aussieht, ist auch als fertiges Produkt schön... niedermayr anbeten

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Beitrag 09.01.2010 20:35   Nach oben Nach unten
blackbetty
Hallo,

hab heute fleißig probiert und genäht. Also...

Hab erstmal die Borte für's Halsband auf das Gurtband genäht...:

Dann hab ich alles in die Schnallen getüddelt und mit Kreuznaht zusammengenäht...:

So sah es dann aus (beinahe fertig)...:

Jetzt noch das Leder druntergenäht...:

FERTIG...:

Das Nähen der Leine hat sich dann ja von selbst erschlossen. Bei der Leine habe ich nur die Handschlaufe mit Leder unterfüttert...:

Uuuuund FERTIG...:

Für mein erstes Werk bin ich zufrieden. War leichter als ich anfangs dachte.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Beitrag 09.01.2010 20:45   Nach oben Nach unten
Lunamaus
Ähm, nur um das mal richtig zu stellen wie das in dem alten Thread damals war. Die da genäht haben unter anderem ich auch haben ihre Sachen dort nicht zum Verkauf angeboten sondern es wurde immer wieder von anderen Usern gefragt ob man auch Sachen verkaufen würde u. es gab genau eine, die da immer drauf eingegangen ist. Mittlerweile sind alle Näherinnen in ein eigenes Forum abgewandert um ihre Sachen zu präsentieren.

Betty: hast Post zwinkern

LG Tanja mit Luna

Beitrag 09.01.2010 20:59   Nach oben Nach unten
blackbetty
Hallo,

das hab ich wohl schon richtig verstanden.

Darf man denn hier im Forum nun überhauptsgarnimmer zeigen, was man so gemacht hat? Sind ja nicht nur Halsbänder und Leinen, gibt ja auch Threads mit Zeichnungen, Schildern, Leinengarderoben ect....

Will's ja gar nicht verkaufen. Ist für den Eigenbedarf.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Beitrag 09.01.2010 21:01   Nach oben Nach unten
Lunamaus
Dich meinte ich auch nicht zwinkern
Wir hatten damals mal angefragt ob wir einen neuen Thread eröffnen dürften u. das wurde verneint.
Haste meine mail bekommen grübel ?

LG Tanja mit Luna

Beitrag 09.01.2010 21:09   Nach oben Nach unten
blackbetty
Hallo,

japp, danke für die Mail.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Beitrag 09.01.2010 21:18   Nach oben Nach unten
Schokolabbi
Ich arbeite auch gerne kreativ. Werde nach und nach den geschlossen Tread mal durcharbeiten. Sind ja wirklich sehr schöne Stücke dabei die zum nachmachen animieren.
Habe schon mit meiner Mama telefoniert das ich beim nächsten Besuch meine Nähmaschine wieder mitnehmen muss.
Bis dahin werde ich mal die umliegenden Baumärkte unsicher machen und mich im Internet nach Borten usw umsehen.
Da das Zubehör ja wirklich preiswert ist kommt es auf jeden Fall auf einen kreativen Versuch an. Hoffe das ich es annähernd so gut hinbekomme wie ihr und sich mein Wuffel damit auch für die Tür traut. big grin

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Kategorien Antworten
Keine neuen Beiträge Extremer Mundgeruch aber noch KEIN Za... Habiterti Welpen & Junghunde 3 08.03.2010 21:05Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knochen schmackhaft machen? Samojana Probleme mit der Ernährung 68 06.03.2010 10:00Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hilfe ,was soll ich machen!Geschenkte... ladyhawk Welpen & Junghunde 192 03.03.2010 22:05Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jede Menge Probleme... und kein Ende ... Licia Probleme mit Euren Hunden 17 02.03.2010 20:21Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Sollte ich mir Sorgen machen? fujitsu BARF 3 02.03.2010 17:12Letzten Beitrag anzeigen

Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen  Zuckersüßer Unfallwurf auf dem Weg ins Leben! Reagiere ich über? - bitte mal ne neutrale Meinung!  Nächstes Thema anzeigen

Home » Foren-Übersicht » Sonstiger Talk rund um den Hund Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 187, 188, 189  Weiter
DogForum.de RSS Feed - Beitrag
Follow dogforum on Twitter