Hallöchen,
ich hab mal angefangen Hundesachen selbst zu nähen. Leider find ich im Internet keine Shops die Gurtbänder mit verschiedenen Mustern verkaufen. Einfarbige hab ich schon.
Ausserdem bauch ich noch Neopren. Ich glaub ich bin zu doof zum suchen. Leider hab ich bisher keine Internetshops gefunden.
Hier gab`s vor einiger Zeit schon mal so einen Thread, der aber leider geschlossen wurde, weil sich ein paar Leute net an die Regeln gehalten haben und ihre Sachen hier verkaufen wollten.
Da waren echt schöne Sachen drin
Da findest du so ziemlich alles was du brauchst. Ich finds sehr schade, dass der Thread geschlossen wurde, ich hab damit nämlich auch angefangen und so ein bisschen Austausch würd ich schon sehr schön finden...
09.01.2010 15:14
blackbetty
Hallo,
irgendwie wurde ich jetzt auch angesteckt...hab ja immer Lust auf was Kreatives und nun mag ich auch mal versuchen, Halsbänder und passende Leinen dazu zu nähen.
Habe mir vorerst Material in der Stadt und im Baumarkt besorgt, die Bortenauswahl und auch die Gurtbänder sind hier nicht grade großzügig vorhanden, aber für meinen ersten Versuch habe ich alles bekommen.
Ich habe mir aus dem leider gesperrten Thread mal die Links rauskopiert...das sind ja massig viele, die ich mal abarbeiten werde.
Mein erster Versuch geht nun in die "heiße" Phase...
Ich bin gelernte Schneiderin, somit habe ich mit der Theorie keine Probleme. Hab mir erstmal alles zurechtgeschnitten und zusammengesteckt. Hier die Bilder vom ersten Schritt...:
Sobald ich weiter genäht habe, stell ich Bilder von den nächsten Schritten ein. Ich hoffe, was in der Theorie so einfach aussieht, ist auch als fertiges Produkt schön...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
09.01.2010 20:35
blackbetty
Hallo,
hab heute fleißig probiert und genäht. Also...
Hab erstmal die Borte für's Halsband auf das Gurtband genäht...:
Für mein erstes Werk bin ich zufrieden. War leichter als ich anfangs dachte.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
09.01.2010 20:45
Lunamaus
Ähm, nur um das mal richtig zu stellen wie das in dem alten Thread damals war. Die da genäht haben unter anderem ich auch haben ihre Sachen dort nicht zum Verkauf angeboten sondern es wurde immer wieder von anderen Usern gefragt ob man auch Sachen verkaufen würde u. es gab genau eine, die da immer drauf eingegangen ist. Mittlerweile sind alle Näherinnen in ein eigenes Forum abgewandert um ihre Sachen zu präsentieren.
Betty: hast Post
LG Tanja mit Luna
09.01.2010 20:59
blackbetty
Hallo,
das hab ich wohl schon richtig verstanden.
Darf man denn hier im Forum nun überhauptsgarnimmer zeigen, was man so gemacht hat? Sind ja nicht nur Halsbänder und Leinen, gibt ja auch Threads mit Zeichnungen, Schildern, Leinengarderoben ect....
Will's ja gar nicht verkaufen. Ist für den Eigenbedarf.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
09.01.2010 21:01
Lunamaus
Dich meinte ich auch nicht
Wir hatten damals mal angefragt ob wir einen neuen Thread eröffnen dürften u. das wurde verneint.
Haste meine mail bekommen ?
LG Tanja mit Luna
09.01.2010 21:09
blackbetty
Hallo,
japp, danke für die Mail.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
09.01.2010 21:18
Schokolabbi
Ich arbeite auch gerne kreativ. Werde nach und nach den geschlossen Tread mal durcharbeiten. Sind ja wirklich sehr schöne Stücke dabei die zum nachmachen animieren.
Habe schon mit meiner Mama telefoniert das ich beim nächsten Besuch meine Nähmaschine wieder mitnehmen muss.
Bis dahin werde ich mal die umliegenden Baumärkte unsicher machen und mich im Internet nach Borten usw umsehen.
Da das Zubehör ja wirklich preiswert ist kommt es auf jeden Fall auf einen kreativen Versuch an. Hoffe das ich es annähernd so gut hinbekomme wie ihr und sich mein Wuffel damit auch für die Tür traut.
Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder. Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.