Home
Foren Übersicht
Veranstaltungskalender
Produktsuche
Informationen zum Thema Tierhalterhaftpflicht
Werbung im DogForum schalten Werbung schalten
Benutzername    Passwort    Registrieren  
nach unten
Home » Foren-Übersicht » Spaziergänge & Treffen  » PLZ 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 34, 35, 36  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen  Gassigehen in 41749 Viersen oder Umgebung... Spaziergänge und Hundeschule in Krefeld  Nächstes Thema anzeigen

Neuer Hundauslauf in Dinslaken

Anzeige

Beitrag 18.10.2009 22:41   Nach oben Nach unten
emmaly
Für alle für die ein eingezäunter Hundauslauf im Bereich Duisburg interessant ist. Vielleicht auch für Leute aus Oberhausen und Mülheim.
In Dinslaken gibt es einen neuen Hundeauslauf. Eingerichtet von der Stadt.
Es kostet nichts. Wasser und Trinkmöglichkeiten sind vorhanden. Eine Bank zum hinsetzten auch. Auch ein Kakibeutelspender ist aufgestellt worden
Allerdings ist der Platz nicht kaninchensicher. Das heist kleinere Hunde mit Jagdtrieb könnten Löcher finden durch die sie rauskommen. Ist mir mit unserer Russellhündin schon passiert. Für größere Hunde ist er aber ideal.
Der Platz liegt direkt neben der Dinslakener Eishalle.
Die Adresse der Eishalle lautet:
Am Stadtbad 1
46537 Dinslaken
Über den Parkplatz direkt dahinter kommt man zum der Eingang des Auslaufs. zwinkern
Anzeige

Anzeige - jetzt abschalten - registrieren!   Nach oben Nach unten

Beitrag 19.10.2009 10:22   Nach oben Nach unten
Fabiana
Ui, super!
Warst du schon da?
Wie groß ist der Platz denn und wie viele Hunde sind da?

Beitrag 19.10.2009 11:18   Nach oben Nach unten
emmaly
Ich war am 3. Oktober so gegen 16.00 Uhr da.
Zu dem Zeitpunkt waren ca. 12 große Hund da die sich auf dem leicht L-förmigen Gelände sehr gut verteilt haben.
Rangeleien gab es an den Tag auch keine, obwohl Spielzeug geworfen wurde. Ich habe aber auch schon von Raufereien gehört. Kommt aber immer auf die Hundekonstellation an, denke ich.
Der Zaun besteht teilweise aus Maschendraht. Der Rest ist dieser stabile Gittermattenzaun.
Unsere Parsondame Emma hat den Zaun gleich angecheckt und beim 2. Durchgang ein Loch gefunden. Ich war froh das sie schon müde, vom Wald in den wir vorher waren, war. So konnte ich sie wieder unter dem Maschendrahtzaum zurückziehen. Aber größere Hund als ein Parson kommen da nicht durch.

Beitrag 24.10.2009 13:32   Nach oben Nach unten
Maanu
da kann man also einfach so hin und Hunde ableinen?

wäre ja nett, vielleicht könnte man sich da auch mal treffen, Luna sucht immer Wuffels zum Toben lachen

Beitrag 25.10.2009 22:21   Nach oben Nach unten
emmaly
Maanu hat Folgendes geschrieben:
da kann man also einfach so hin und Hunde ableinen?
wäre ja nett, vielleicht könnte man sich da auch mal treffen, Luna sucht immer Wuffels zum Toben lachen

Ja, so ist es gedacht. big grin
Einfach ableinen und toben lassen...
Es sind wohl immer Leute da....der Platz scheint gut angenommen zu werden.
Kein Wunder wo doch überall sonst Leinenzwang herrscht.
Wenn wir uns da mal treffen muss ich aber meine Rüsselline Zuhause lassen.
Sie findet jedes kleine Loch zum durchschlüpfen. Aber unsere Colliemaus hätte sicher Spass... big grin

Beitrag 26.10.2009 08:34   Nach oben Nach unten
Maanu
emmaly hat Folgendes geschrieben:

Wenn wir uns da mal treffen muss ich aber meine Rüsselline Zuhause lassen.
Sie findet jedes kleine Loch zum durchschlüpfen. Aber unsere Colliemaus hätte sicher Spass... big grin

dann schreib mir doch mal ne Mail lachen

Beitrag 07.11.2009 02:02   Nach oben Nach unten
cosmix
Ich glaube Steffi(Einzelstück)
war bereits des Öfteren dort,
denn sié wollte mich auch schonmal mitnehemen dorthin
weil wir uns sonst regelmäßig getroffen haben mit den wuffis...
Ich denke sie kann Einiges
über den neuen Auslauf berichten . . .
wenn sie mal wieder online ist hier...lachen

Beitrag 07.11.2009 09:30   Nach oben Nach unten
SigridM
Mal OT
In der gegend kann man Hunde sonst nirgends ableinen? Wie geht man denn dort spazieren? Ist das außerhalb der Stadt auch so oder nur innerhalb?
Mann bin ich froh,daß ich so wohne,daß freilauf kein Problem darstellt.

LG
Sigrid und Co

Beitrag 07.11.2009 13:20   Nach oben Nach unten
emmaly
SigridM hat Folgendes geschrieben:
Mal OT
In der gegend kann man Hunde sonst nirgends ableinen? Wie geht man denn dort spazieren? Ist das außerhalb der Stadt auch so oder nur innerhalb?
Mann bin ich froh,daß ich so wohne,daß freilauf kein Problem darstellt.

LG
Sigrid und Co

Sei froh und genieße es.
Es gibt in Duisburg einige Freilaufflächen die von der Stadt freigegeben sind.
Hier ist der Link dazu.....
http://www.hunde-in-duisburg.de/duisburg_auslaufgebiete.php
Überall sonst gilt Leinenpflicht. Einige Parks tolerieren Freilauf, aber nur solange es keine Beschwerden gibt.

Beitrag 07.11.2009 18:27   Nach oben Nach unten
cosmix
Ich meine aber in Dinslaken die neue Fläche zumindest in der Nähe hier die Einzige die komplett EINGEZÄUNT ist....  

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Anzeige

Ähnliche Beiträge "Neuer Hundauslauf in Dinslaken"

Thema Autor Forum Kategorien Antworten
Keine neuen Beiträge Neuer Hund und Tierärztin sieht Gefah... setalifi Welpen & Junghunde 10 31.07.2010 20:06Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Malteser ? Capper Überlegungen vor dem Kauf 63 30.07.2010 19:40Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2 freigänger Katzen und neuer Hund... nemo8139 Haltung & Ausbildung & Erziehung 3 17.07.2010 20:30Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Freund-meine 2 Hunde- SEINE KATZE Jessi1003 Probleme mit Euren Hunden 3 06.07.2010 10:24Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Hund Kornrade Welpen & Junghunde 7 05.07.2010 17:31Letzten Beitrag anzeigen

Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen  Gassigehen in 41749 Viersen oder Umgebung... Spaziergänge und Hundeschule in Krefeld  Nächstes Thema anzeigen

Home » Foren-Übersicht » Spaziergänge & Treffen  » PLZ 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 34, 35, 36  Weiter
DogForum.de RSS Feed - Beitrag
Follow dogforum on Twitter