Ich hab den Thread auch eben erst entdeckt.
Mir standen die Tränen in den Augen.
Ich hoffe mit Floh geht es nur noch bergauf.
gratulierende Grüße,
Laura (in Gedanken bei Bosco)
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
haddy hat geschrieben:Das schreckliche ist, dass Botulismus eine Vergiftung durch Menschenhand ist, es kommt nicht frei in der Natur vor - also wieder irgendwelche Hundehasser, Bauern, Jäger o.ä. am Werk!!!!!!!!! Aber wirklich eine grausame Art!!!! Im Volksmund auch als "Leichengift" bekannt..... ein reines Nervengift!!!!! Gut daran ist,- wenn man das so nennen kann- dass es keine Nachwirkungen, Nebenerscheinungen/ Schädigungen an anderen Organen bleiben (sollen!!!)
Guck einfach mal im G**gle unter "Botulismus hund". Da sind viele gute - teilweise recht wissenschaftliche Berichte!!! Könnte dir auch an deine email alles senden was ich interessant fand und heruntergeladen habe ca. 7 Seiten!!!!
Unsere nächste Überlegung ist: wie vorbeugen, wenn Floh wieder richtig draussen unterwegs ist??? Maulkorb?? dass sie nix fremdes mehr fressen kann???? Oder welche Idee hat jemand anders?????
Was auch schlimm ist, dass die Symptome nicht typische Vergiftungssymptome sind, denkt der Tierarzt nicht sooo schnell dran - auch unserer hatte noch nie einen solchen Fall. Er kam drauf, durch Absprachen mit der Uniklinik Zürich, die nur 30 km von uns entfert ist - aber einen super Ruf hat!!!
Werde in gewissen Abständen wieder von Floh's Fortschrittten berichten!!
-1-600-464.jpg)

haddy hat geschrieben:Das schreckliche ist, dass Botulismus eine Vergiftung durch Menschenhand ist, es kommt nicht frei in der Natur vor - also wieder irgendwelche Hundehasser, Bauern, Jäger o.ä. am Werk!!!!!!!!! Aber wirklich eine grausame Art!!!!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste