Welpen vom Wühltisch, Sonntag Planetopia

  • Am Sonntag ab 22.45Uhr kommt ein Bericht über "Welpen vom Wühltisch".


    Hier ein kleiner Einblick:


    Hundebabys sind sensible Lebewesen, die von klein auf eigentlich Liebe und Zuneigung benötigen. Deshalb kaufen verantwortungsvolle Hundebesitzer ihre Tiere auch bei erfahrenen Züchtern. Derzeit boomen aber vor allem in den Nachbarländern Osteuropas die illegalen Hundemärkte. Vermeintlich gesunde Tiere werden dort zu Dumpingpreisen feilgeboten. Die Welpen leben oft tagelang beengt und unterversorgt, sind von Milben und Würmern befallen und leiden nicht selten unter genetisch bedingten Defekten. PLANETOPIA hat die unsäglichen Zustände mit versteckter Kamera dokumentiert.

  • Zitat

    Am Sonntag ab 22.45Uhr kommt ein Bericht über "Welpen vom Wühltisch".


    Hier ein kleiner Einblick:


    Hundebabys sind sensible Lebewesen, die von klein auf eigentlich Liebe und Zuneigung benötigen. Deshalb kaufen verantwortungsvolle Hundebesitzer ihre Tiere auch bei erfahrenen Züchtern. Derzeit boomen aber vor allem in den Nachbarländern Osteuropas die illegalen Hundemärkte. Vermeintlich gesunde Tiere werden dort zu Dumpingpreisen feilgeboten. Die Welpen leben oft tagelang beengt und unterversorgt, sind von Milben und Würmern befallen und leiden nicht selten unter genetisch bedingten Defekten. PLANETOPIA hat die unsäglichen Zustände mit versteckter Kamera dokumentiert.


    und dann werden sie hier als unfallwurf verkauft. :( :

  • Muss ich mir nicht geben, ich weiß wie es zugeht da ich einen Hund habe der aus Polen kommt. Da kommt bei mir einiges hoch, von daher tu ich mir das nicht an.


    Dennoch finde ich diese Dokus sehr gut, ich hoffe immer das so was einigen Menschen die Augen öffnet und sie die Finger davon lassen.

  • Das grösste Problem sind die Leute, die bewusst hinfahren um sich einen dort zu kaufen! Die sagen, ach, Mopswelpen sind hier in D so teuer, da zahl ich nur 40€...wenn man dort ist und einem so ein Mini das Herz bricht, das kann ich irgendwo verstehen, mir hat es auch das Herz gebrochen und ich musste nen großen Bogen gehen...


    Es ist WARE. Die Verkäufer interessiert es nen Sch*** wie es den Hunden geht, wo die hinkommen. Genauso sehr oder wenig wie es nen T-Shirtverkäufer interessiert...
    Sieht man ja an meiner Kleenen hier, die wurde im Endeffekt in den Müll geworfen, weil sie DURST hatte!!! Die zwei Mädels waren einfach nur ausgetrocknet...


    Meine "Chefin" ist wohl auch zu sehen in der Reportage.


    LG

  • zum augenöffnen finde ich diese dokus auch garnicht schlecht, aber traurig find ich es allemal und man kann nicht wirklich was dagegen tun (jedenfalls nicht auf die schnelle).

  • Zitat

    Das grösste Problem sind die Leute, die bewusst hinfahren um sich einen dort zu kaufen! Die sagen, ach, Mopswelpen sind hier in D so teuer, da zahl ich nur 40€..


    Und das man dann viele Euros beim TA lässt, übersehen die Menschen immer. Meiner war zumindest schon geimpft vom deutschen TA - und dennoch bin ich mehr als froh das er bist heute nicht auffällig ist und keine Defizite aufweist. Das hätte auch anders kommen können.


    Für die, die es nicht wissen: Mein Hund wurde vom Markt im Polen geholt, konnte dann nicht behalten werden und die Besitzer wollten ihn loswerden. Da habe ich ihn genommen.


    Wir haben aber bisher Glück, aus den kleinen Wurm ist ein stattlicher Hund geworden, den ich für nichts auf der Welt wieder weggeben würden :)

  • Traurig sind diese Dokus.
    Aber sie müssen sein, denn hier tut Aufklärung not.
    Die Käufer wissen es oftmals nicht anders, sie denken sich nichts dabei.


    Deshalb ist Aufklärung nötig.


    LG
    Kruemelchen

  • Zitat

    Das grösste Problem sind die Leute, die bewusst hinfahren um sich einen dort zu kaufen!


    Zweitgösstes Problem: Die zufälligen "ach ist der aber niedlich Kauf"


    Drittgrösstes Problem: Vermeintliche Tierschützer, die meinen sie retten einem Hund das Leben, indem sie dort einen kaufen.


    Glaube, die Probleme sind alle gleichwertig.
    Finnrotti

  • Zitat

    Ich find nur das gerade so ne Dokus viel früher kommen müßten, so mit dem 20:00 Programm. Dann würden es viel viel mehr Leute sehen und aufklären.


    Genau das finde ich auch!
    oder vielleicht sogar noch früher.


    Aufklärung ist da wirklich das A und O.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!