Home
Foren Übersicht
Veranstaltungskalender
Online Hunde Shop
Informationen zum Thema Tierhalterhaftpflicht
Werbung im DogForum schalten Werbung schalten
Benutzername    Passwort    Registrieren  
nach unten
Home » Foren-Übersicht » BARF Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 181, 182, 183 ... 195, 196, 197  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen  Hühnerhälse verdorben? Barfer was kommt heute in den Futternapf  Nächstes Thema anzeigen

BARF - Allgmeiner Talk-Thread

Anzeige

Beitrag 05.02.2010 19:27   Nach oben Nach unten
Morrigan
Dirkita hat Folgendes geschrieben:
Danke Morrigan.

Dann bekommt sie 50 Gramm davon.

Ich hab mir die Dosen genau aus diesem Grunde mitbestellt. hust Meine verträgt ja fast "normalen" Fleischsorten. Die Dosen gibt es leider nur in 375 gr. Dosen. Werde versuchen den Rest mal einzufrieren.

Ich vergess auch mal aufzutaun und hab desswegen auch immer ein paar Döschen im Haus. Kannst die ja gleich in 50g Päcken einfrieren, dann biste fürs nächste mal gleich bereit zwinkern
Anzeige

Anzeige - jetzt abschalten - registrieren!   Nach oben Nach unten

Beitrag 05.02.2010 19:29   Nach oben Nach unten
Dirkita
Morrigan hat Folgendes geschrieben:
Dirkita hat Folgendes geschrieben:
Danke Morrigan.

Dann bekommt sie 50 Gramm davon.

Ich hab mir die Dosen genau aus diesem Grunde mitbestellt. hust Meine verträgt ja fast "normalen" Fleischsorten. Die Dosen gibt es leider nur in 375 gr. Dosen. Werde versuchen den Rest mal einzufrieren.

Ich vergess auch mal aufzutaun und hab desswegen auch immer ein paar Döschen im Haus. Kannst die ja gleich in 50g Päcken einfrieren, dann biste fürs nächste mal gleich bereit zwinkern

Mach ich dann.

Ich kann halt leider nicht mal eben in den Fr....pf oder so gehen. Wäre sonst einfacher.

Beitrag 05.02.2010 21:14   Nach oben Nach unten
Felle-Melle
Ich hab für so "Mama-hat-vergessen-dein-Fressi-aufzutauen"-Notfälle immer ein paar (kleine) Dosen Thunfisch im Haus lachen
Im Notfall gibts mal nen Tag mehr Gemüsematsche (das taut schnell auf). Oder ich kauf schnell was im Supermarkt oder so ^^.
Sonst kannst doch Fleisch auch im Wasserbad auftauen, grad wenn das in so Miniportiönchen eingefroren hast. Zum Beispeil.
LG

Beitrag 05.02.2010 21:31   Nach oben Nach unten
Dirkita
Felle-Melle hat Folgendes geschrieben:
Ich hab für so "Mama-hat-vergessen-dein-Fressi-aufzutauen"-Notfälle immer ein paar (kleine) Dosen Thunfisch im Haus lachen
Im Notfall gibts mal nen Tag mehr Gemüsematsche (das taut schnell auf). Oder ich kauf schnell was im Supermarkt oder so ^^.
Sonst kannst doch Fleisch auch im Wasserbad auftauen, grad wenn das in so Miniportiönchen eingefroren hast. Zum Beispeil.
LG

Das hab ich noch nicht probiert (Wasserbad).

Ich kann leider nicht einfach in den Supermarkt gehen. Die haben so selten Pferd, Känguru, Strauß und Co da. ups

Thunfisch hab ich noch nicht probiert. Mit probieren echt vorsichtig geworden.

Beitrag 05.02.2010 21:59   Nach oben Nach unten
Bates
Ganz ehrlich ich werf dann einfach die 120g Fleisch in die Mikrowelle mit Auftauprogramm. Kommt ganz ganz selten vor aber ich nutze die Mikrowelle auch ganz selten für mein Essen dann geht es für den Hund auch. Ansonsten eben Wasserbad nutzen wenn man keine Mikrowelle haben sollte.  

Beitrag 05.02.2010 22:00   Nach oben Nach unten
Murmelchen

Murmel, ich denke 4-6 Stunden wäre ok

Danke bussi Dann wird es ggf. erst abends Fleisch geben. Morgens und vormittags TF, mittags und nachmittags das Gemüse/Obst und abends das Fleisch, dann sind locker 6 Stunden zw. TF und Fleisch zwinkern

Beitrag 05.02.2010 22:26   Nach oben Nach unten
Nick und Yucon
also ich tau das auch schon mal im heißen Wasserbad auf - das funktioniert eigentlich sehr gut. meine Micro hat leider keine Auftaufunktion.

ich mach aber, wenn ich das Auftauen vergessen habe, auch schon mal einen Thunfischsalat (also auch immer 1-2 Dosen Thunfisch im Haus)
mit Joghurt-Apfel-Möhren-Matsch und evtl. mal n bischen Reis dabei, wenn zufällig grade eh am Start.

kurze Anmerkung:
Wenn Du das Dosenfleisch jetzt in 50g-Portionen einfrierst nutzt es Dir natürlich nichts mehr, wenn Du mal was vergessen hast aufzutauen lachen - das wäre ja dann auch eingefroren - hihi

aber wirklich - versuch das mal im heißen Wasserbad.

Beitrag 06.02.2010 06:07   Nach oben Nach unten
Felle-Melle
@Dirkita: oh, Strauss usw.? Verträgt dein Hundi andere Fleischsorte nicht? Ok, das gibts echt selten im Supermarkt (wobei ich so was auch schon mal gesehen hab, Real oder so ^^)  

Beitrag 06.02.2010 16:26   Nach oben Nach unten
Sarah87
hm, lags am Fleisch? Wars nicht ganz in Ordnung?

Ne das Fleisch war in Ordnung, hat auch nicht alles erbrochen, sondern nur ein paar Stücke knochen die in dem fleisch mit drin waren, und etwas Knorpel.

Beitrag 06.02.2010 18:06   Nach oben Nach unten
Dirkita
Felle-Melle hat Folgendes geschrieben:
@Dirkita: oh, Strauss usw.? Verträgt dein Hundi andere Fleischsorte nicht? Ok, das gibts echt selten im Supermarkt (wobei ich so was auch schon mal gesehen hab, Real oder so ^^)

Sie verträgt kein Rind, Hühnchen, Pute oder Schwein. Das ist das was ich bis jetzt rausgefunden habe.

Ich bin immer noch am überlegen mal einen Allergietest machen zu lassen. Bin mir nur nicht sicher ob der wirklich was bringt. weiss nicht

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Kategorien Antworten
Keine neuen Beiträge Labrador Thread lilactime Sonstiger Talk rund um den Hund 1 11.03.2010 20:14Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BARF-er scheint nicht satt zu werden Moglimaus BARF 8 07.03.2010 18:13Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BIO Fertig-BARF ? Rodaneze BARF 19 01.03.2010 18:59Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wachtsumskurve download.Für 100 Rasse... pommeroys Welpen & Junghunde 14 01.03.2010 13:08Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welpen-Barf-Erfahrungsberichte ^^ seraja BARF 4 26.02.2010 16:09Letzten Beitrag anzeigen

Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen  Hühnerhälse verdorben? Barfer was kommt heute in den Futternapf  Nächstes Thema anzeigen

Home » Foren-Übersicht » BARF Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 181, 182, 183 ... 195, 196, 197  Weiter
DogForum.de RSS Feed - Beitrag
Follow dogforum on Twitter