DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

ERFAHRUNGEN GESUCHT: Hund aus dem Ausland

Überlegungen vor dem Einzug.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Crnogorka » 16.04.2009 21:09

wuschelsam hat geschrieben:
utofti hat geschrieben: hunde kennen keine gefühle wie dankbarkeit, sondern sind einfach sehr anpassungsfähig....

Diese Aussage ist falsch! :o
Anfangs behauptete man das Hunde nur Primäre Gefühle wahrnehmen können, also z.B. Wut, Angst und Überraschung.

Nun ist in einer britischen Studie bewiesen worden, dass Hunde auch sekundäre Gefühle wahrnehmen...und das nicht in nur wie du sagst in Sachen "Gespür."

Hunde können eifersüchtig sein, Schuld, Stolz Scham und weitere Komplexe entwickeln.

Also, unsere Mäuse sind ganz clevere Typen :D
Crnogorka
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon wuschelsam » 17.04.2009 09:10

Crnogorka hat geschrieben:
wuschelsam hat geschrieben:
utofti hat geschrieben: hunde kennen keine gefühle wie dankbarkeit, sondern sind einfach sehr anpassungsfähig....

Diese Aussage ist falsch! :o
Anfangs behauptete man das Hunde nur Primäre Gefühle wahrnehmen können, also z.B. Wut, Angst und Überraschung.

Nun ist in einer britischen Studie bewiesen worden, dass Hunde auch sekundäre Gefühle wahrnehmen...und das nicht in nur wie du sagst in Sachen "Gespür."

Hunde können eifersüchtig sein, Schuld, Stolz Scham und weitere Komplexe entwickeln.

Also, unsere Mäuse sind ganz clevere Typen :D

wo kann ich diese studie einsehen? bitte quelle nennen, danke!
Komm wir essen Opa – Satzzeichen retten Leben
wuschelsam

Mitglied

Beitragvon Mikah » 17.04.2009 16:49

Hi,

ich habe seit knapp 2 Wochen einen Epagneul Breton aus der Tötung in Tarragona.

Er ist ein wunderbarer, extrem charakterstarker Hund und ich liebe ihn vom ersten Augenlick an sehr =) ! Aber: er war eben ein Straßenhund und das merkt man. Er springt viel hoch, er frisst aus dem Müll wenn man nicht aufpasst, er ging anfangs über Tische und Bänke....und draußen ist er wieder Straßenhund, er beachtet mich gar nicht und versinkt in der Straßenhund-Welt. Momentan arbeiten wir, etwas verzweifelt, an der Leinenführigkeit.

Aber lieb ist er ohne Ende und ein totaler Kuschelbär.

Ich finde es total klasse, dass sich immer mehr Menschen den armen spanischen (und griechischen, polnischen...) Hunden annehmen!
Viel Erfolg mit eurem Podenco.
Mikah

Mitglied

Beitragvon Inka1993 » 08.03.2010 23:51

Hallo an Patrick und Cocker-shiva.

Toll!!! Vielen Dank schonmal für Eure Erfahrungsberichte, die ich wirklich total interessiert gelesen habe!

Mich würde sehr interessieren ob es Neuigkeiten gibt...

Wie haben sich Eure Hunde bis jetzt eingelebt?

* Geht Verona nun gut an der Leine oder kann man sie vielleicht sogar schon ableinen? Wie verstehen sich die Tiere untereinander?

* Wie geht es Shiva jetzt? Habt ihr es gut geschafft, dass sie nicht mehr in die Wohnung macht? Ist sie nun nicht mehr ängstlich?

Ich war echt begeistert von den Geschichten!! :)

Freue mich auf Antworten...

Alles Liebe und bis bald
Inka1993

neues Mitglied

Beitragvon pepsine » 21.03.2010 01:48

Hallo Crnogorka und die anderen =)
Ich freue mich mit dir, weil ich mich selbst auch so freue..... *freu* =)))
Meine Maus wird auch Anfang Juni kommen!
Vielleicht können wir uns ja noch austauschen!

Zu dem Problem eines kranken Hundes:
Kann mir durchaus vorstellen, dass aus einer sehr netten Frau dann ein Ungetüm wird.
Sowas erlebt man tatsächlich erst, wenn eben nicht alles am Schnürchen läuft.
Und diese Geschichten werden dann natürlich nicht als glänzendes Beispiel veröffentlicht. Ist ja klar.
Ich wünsche mir auch, dass mein Hund gesund ist. Aber eine Garantie gibt es nicht. Ich werde auch nicht erfreut sein, wenn sie etwas schlimmes hat.
Aber: Es gibt im Ausland soviele Hunde, denen es schlecht geht, sodass diese erstmal grundversorgt werden müssen. Da geht es um Leben oder Tod, nicht um Durchfall, wenn ihr versteht, was ich meine.
Auch kann man vom Züchter einen kranken Hund bekommen.
Sicher hätte man die Hunde besser untersuchen müssen...

Eure Warnungen sind angekommen.
Trotzdem hoffe ich auf das beste!

Werde auch die Woche shoppen gehen. Stelle mir das extrem toll vor =))))
Liebe Grüße

Edit:
Schade, falsches Jahr =)
pepsine

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Überlegungen vor dem Einzug

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag