DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Longieren in Berlin? Wer noch und wo?

Alles rund um Longieren.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon megarafrauchen » 18.03.2009 21:53

Dann lass uns am besten verschieben. Bei uns muss in den nächsten Tagen nochmal ein Handwerker wegen der Heizung kommen und wir müssen morgen früh bescheid sagen, wann wir da sind.

Von daher ist kurzfristige Planung eher schwierig. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

LG und gute Besserung für Dusty.
Liebe Grüße aus Berlin

Verena und Meggie
megarafrauchen

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon FLUFFY » 18.03.2009 23:23

esiontour hat geschrieben:Fluffy ... es muss doch nicht jeder eine Hundeschule supertoll finden. Ich denke jeder sollte sich die Hundeschule/Trainer raussuchen, die er selbst als gut empfindet.

Da gebe ich dir 100% Recht. Es sollte aber auch jeder nur über eine
Sache, in diesem Fall Hundeschule, ein Urteil abgeben wenn man eigene
Erfahrungen ob negativ oder positiv gemacht hat. Über Hundeschulen oder Hundesportvereine
die man nicht mal selber "getestet" hat, sollte man sich negative Kritik verkneifen.

Gute Besserung für Dusty
Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki
FLUFFY

Mitglied

Beitragvon esiontour » 19.03.2009 00:16

Danke ... irgendwie fühlen sich hier jetz fast alle nicht so toll. Mir gehts auch schon komisch, Dusty ja auch und Perriz ist schon den ganzen Tag sehr ruhig. TA wir kommen...

Ich stimme dir auch zu. Und ich denke Longieren oder ZOS würd ich mir im Hundezentrum auch mal anschauen, wenn es denn nicht so weit weg wäre. Und war wahrscheinlich auch blöd formuliert das ich das Hundezentrum nicht empfehlen würde. Ich kenne nur das Buch und deshalb würde zumindest Baumann nicht der Hundetrainer sein, den ich für mich und meinem Hund auserwählen würde.

Auch ich habe schon einige Leute getroffen die im Hundezentrum sind und wo komische Sachen dabei waren. Aber das will ich hier nicht zum besten geben.

Aber ich suche auch noch nen Trainer für uns, bin aber weniger der Platz-Hundeschul-Fan, weshalb ich ja auch eher zu Cerridwen oder Lucky Dog oder Lars Thiemann tendiere.

@megarafrauchen

Ja ich hat mich schon sooo auf morgen gefreut, aber wie schon oben geschrieben fühl ich mich nun auch nicht mehr so toll. Da ich ja immer Zeit hab, kannst mir ruhig mal ganz spontan schreiben.
Liebe Grüße

Esi mit Dusty und Baju, Armin mit Perriz und Möchtegernhund Kater Freki (+ die Ratten Wotan, Hugin und Loki)

mit Hund Gonso und Ratten Munin und Thor im Herzen
esiontour
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Cerridwen » 19.03.2009 09:57

PrincessFuture hat geschrieben:
Ansonsten habe ich mir mal überlegt, wie es mit dem einen kleinen Grundstück ausschaut, welchen Manche Hundehalter als Auslauf nutzen - ist auch in der Revalerstr. (zwischen Döringstr. und Hasestr.)
Ist zwar nur geduldet die Nutzung, aber im letzten Jahr hatte Beate W. dort ihre Dogdance - Kurse gemacht und jemand anderes hatte da - vermutliche - Obedience gemacht (sah im vorbeigehen so aus). Das Gelände ist nicht groß und nicht wirklich eben, aber könnte eventuell vielleicht passen. Nachteil wenn dort jemand mit seinem/n Hund/en drauf ist, geht es auch schon nicht mehr oder man muss halt später noch mal schauen und warten.

@ Cerridwen: Das Gelände bzw. auch das daneben, alles verkauft und soll bebaut werden, keine Chance, das zu pachten.

Ging ja nicht um Pacht, sondern um es einfach mal so zwischen durch zu nutzen.
"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold
Cerridwen

Mitglied

Beitragvon skydep » 26.07.2009 22:55

Hallihallo, eure Antworten sind ja schon eine Weile her.

Trefft ihr euch nun irgendwo in Berlin zum longieren?

wenn ja Wo? Wir sind auch Neulinge und hätten Lust mal mit Anderen in einen Erfahrungsaustausch zu treten.

In Arkenberge ist denke ich Platz- wir longieren aber immer auf einer tollen Wiese die nur 5min (Auto) von Arkenberge entfernt ist.

Ich würde mich freuen!

LG Kati mit Deb und Lil
skydep

Mitglied

Beitragvon esiontour » 27.07.2009 02:35

Die Wiese fänd ich interessant. ;) Wir longieren auch, momentan noch allein im Volkspark Prenzlauer Berg.
Liebe Grüße

Esi mit Dusty und Baju, Armin mit Perriz und Möchtegernhund Kater Freki (+ die Ratten Wotan, Hugin und Loki)

mit Hund Gonso und Ratten Munin und Thor im Herzen
esiontour
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon skydep » 27.07.2009 09:07

Bin jetzt eine Woche im Urlaub, aber dann können wir uns ja gern mal treffen.
Ich würd mich freuen, dann longiert man nicht immer so allein und auch ein Anderer schaut mal drauf.

LG Kati

Huhu- bin wieder im Lande (in Berlin :smile: )
Gibt es Jemand, der Lust hat gemeinsam zu Longieren?
habe auch eine Wiese im Auge-im NO von Berlin. Würde aber auch mal woanders hin fahren!

LG Kati
skydep

Mitglied

Re: Longieren in Berlin? Wer noch und wo?

Beitragvon snowrose » 13.02.2012 22:57

HAllo,
Ich werde mal versuchen das Thema wieder aufleben zu lassen.
Ich suche für mich und meine junghündin eine Hundeschule oder
Platz. Sehr gerne würde ich mit dem longieren anfangen. Zos suche
Würde uns auch sehr gut gefallen;)

Jemand hier der Richtung norden berlin was kennt?

Danke und lieben Gruß
snowrose

Mitglied

Re: Longieren in Berlin? Wer noch und wo?

Beitragvon snowrose » 14.02.2012 11:26

Keiner da..???
snowrose

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Longieren

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag