Chipsy sieht super aus, hat Top-Fell und frisst in der Zwischenzeit alles problemlos. Die Angst, Béla könnte sonst was abkriegen, ist wohl groß genug
Nun ist es aber so, dass er einfach nicht zunimmt. Er bekommt schon jeden Tag Öl oder Schmalz zum Futter dazu. Übungsleckerlis werden sowieso nicht von der Menge abgezogen und auch Gemüse und Getreide gibt es komplett nach Gefühl (also eher zuviel als zu wenig).
Bisher bekam er eine Futtermenge von 2%. Das werde ich jetzt auf 3% erhöhen (bzw. 2,9%, das ließ sich besser potionieren, aber auf 0,1% wird es wohl nicht ankommen).
Von vielen wird ja in vRp gerechnet. Ich habe mich darin jetzt versucht ein wenig einzulesen, meine Ergebnisse sehen so aus:
2,5g vRp/ kg KM/ Tag bei 15,5 Kilo Hundegewicht (Soll-Gewicht, er ist derzeit auf 14,5 und schon sehr knochig. Rippen kann man alle sehen, Beckenknochen und Schulterblätter stehen hervor).
15,5 x 2,5 = 38,75
Bei durchschnittlich 19% vRp pro 100g Fleisch würde er ja ca 200g Fleisch pro Tag benötigen.
Über diesem Wert wäre ich ja bei 3% vom Gewicht weit drüber. was ist jetzt besser/"richtiger"?