DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Braver Hund!

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und Erfahrungen über von Euch gelesenen Büchern schreiben.

Moderator: DF-Mods

Buch zu empfehlen ?

ja !
10
59%
nein !
7
41%

Abstimmungen insgesamt : 17

Beitragvon secretHalo » 20.03.2008 10:31

Also das Buch ist bestenfalls dazu geeígnet, sich die Zeit bis man ein gescheites Hundebuch hat etwas zu überbrücken. MEhr ein Kinderbuch und für solche, die wirklich NUL Ahnung von Erziehung haben.
Biete absolut nichts neues und ist auch mehr eine "BEtriebsanleitung" für einen braven Hund.
Fantasie ist wichtiger als Wissen - A. Einstein
secretHalo

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Rotkaeppchen » 14.03.2010 17:43

*Thread hochwühl*

Ich habe nun ein paar Bücher von Katharina von der Leyen gelesen. Und fasse die Hundebücher der Autorin mal in diesem Thread einfach zusammen.

Empfehlenswert? Jain.

Als Unterhaltungs-Buch empfehlenswert, da die Texte relativ ulkig geschrieben sind. Allerdings habe ich das Gefühl, dass auf jeder Seite die Wörter "hinreißend", "fabelhaft" oder "wunderbar" vorkommen. :roll:

Als Erziehungsbuch eher untauglich. Meistens werden Methoden erklärt, die man in der Regel schon kennt bis hin zu untauglichen Tips.

Als nicht-Erziehungsbuch habe ich mir mal "Charakterhunde: 140 Rassen und ihre Eigenschaften" zu Gemüte geführt, da es bei Amazon auf schnuckelige 5,50 € runtergesetzt war. Leider meiner subjektiven Meinung nach ---> Tonne. Viel wird pauschalisiert - viele Rassen werden als Anfängerhund abgeraten und sehr viele bekommen das Prädikat "für die Wohnung ungeeignet". Ich bin mir nicht sicher, ob sie mit Züchtern der aufgelisteten Rassen gesprochen hat oder nicht einfach das erstbeste google-Ergebnis genutzt hat. :D
Rotkaeppchen

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Bücher

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag