DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und Erfahrungen über von Euch gelesenen Büchern schreiben.

Moderator: DF-Mods

Buch zu empfehlen ?

ja !
31
78%
nein !
9
23%

Abstimmungen insgesamt : 40

Beitragvon Aussie-Sunny » 17.08.2008 20:51

Ich hab mir das Buch vor einigen Tagen gekauft, richtig gelesen hab ichs noch nicht, das werd ich im Urlaub machen. Habs aber schon durchgeblättert und ein paar Seiten gelesen, bis jetzt gefällt es mir sehr gut - als BARF Einsteiger.
Aussie-Sunny

Mitglied

ANZEIGEN

Re: B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde

Beitragvon Scherbenstern » 17.08.2008 20:56

flying-paws hat geschrieben:Nachdem mir der Weihnachtsmann dieses Buch unter den (nicht vorhandenen *räusper*) Weihnachtsbaum gelegt hat, nun auch mein Senf dazu...

Ich barfe meine Hunde nun seit gut 3,5 Jahren und habe mich natürlich schon eingehenst mit der "Materie" beschäftigt. Mir bot das Buch nun nichts Neues mehr - aber dessen war ich mir im Grunde vorher schon bewusst. Ich wollte lediglich herausfinden, ob es ein gutes Einsteigerbuch ist, was man weiterempfehlen kann.

Und genau das hat sich auch so herausgestellt: Ein Buch, dass Mut zum roh füttern macht und auch preislich gut im Rahmen liegt! Es gibt auch einige Pläne, an denen man sich anfangs gut orientieren kann.

Daher meine Empfehlung für Einsteiger: Kaufen :gut:

Viele Grüße
Corinna

Genau DAS!

Nina
"Ja ich hab oft das letzte Wort - aber mal ehrlich, was kann ich dafür wenn du nichts mehr zu sagen weißt und keine Argumente mehr hast?"

Die Rocking Dogs sind in der "FOTOGALERIE DER USERHUNDE" auf Seite 13.
Scherbenstern

Mitglied

Beitragvon bungee » 27.08.2008 00:19

Verstehe den ganzen Hype nicht. Warum die Begeisterung über Selbsverständliches?

Was ist das Besondere daran, einen Hund roh zu füttern?
In der Natur kriegen Wildhunde und Wölfe das Steak doch auch nicht "well-done"...

Hab ich da was nicht mitgekriegt, helft mir...
bungee

Mitglied

Beitragvon Barry Bär » 13.09.2008 13:47

Für den Einstieg hat es mir sehr geholfen, auch für Leute wo sich noch nicht sicher sind, ist das Buch sehr informativ. Die Liste zum raustrennen fand ich auch sehr gut und man kann sie schön an den Kühlschrank hängen.
LG Bettina u. ihr Traumhund Amon
Barry Bär

Mitglied

Beitragvon Fantasmita » 21.09.2008 23:08

Ich hatte vor dem Buch viel im Forum gelesen aber im großen und ganzen ist doch alles recht verwirrend, wenn man sich nicht so gut auskennt ... zumal es ja auch nicht heißt, dass alles was geschrieben wird fundiert und richtig ist.

Aus diesem Grund hab ich mich zum Kauf dieses Buches entschieden und habe die elementaren Dinge alle zusammengefaßt gehabt. Ich fand das Buch sehr leicht verständlich und habe anhand der vorhandenen Futterpläne einen individuellen Plan für unseren Junghund zusammengestellt. Nun hab ich ein halbwegs gutes Gefühl, dass ihm nichts fehlen wird. Mit der Zeit kommt die Sicherheit und die Erfahrung aber für den Start ist es hervorragend geeignet.

@bungee
Das hat doch nichts mit Hype zu tun. Natürlich ist im Grundsatz nix besonderes daran einen Hund roh zu ernähren aber es ist ja doch ein bischen mehr als dem Hund nur ein Steak hinzuwerfen. Von daher ist das Buch sehr gut geeignet, um einen Einstieg zu finden.
Liebe Grüße
Fanta

Fotos und Videos meiner beiden Rabauken

Dein erster Hund wird nie das werden was Du erwartest. Aber alle anderen nach ihm, werden nie wieder das für Dich sein, was Dein erster Hund war.
Fantasmita

Mitglied

Beitragvon Maja summ » 07.12.2009 02:12

Ich habe mir das Buch auch als Einsteiger-Hilfe gekauft und bin sehr zufrieden. Alles Grundlegende ist einfach und gut strukturiert zusammen gefasst. Auch ein paar Futterpläne sind schon als Beispiele genannt.
Es motiviert zum Barfen, überflutet einen aber nicht sofort mit zu detaillierten Informationen. Preis-Leistung ist auch ok.
Nur zu empfehlen. :gut:
LG Sarah & Maja (*15.04.08 ) & Stubentiger Urmel (*05.09.09) & Snuggles (*24.03.10)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Maja und Urmel, ein Dreamteam.
Maja summ

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Bücher

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag